Ressourcenprobleme mit IDE-Contoller

Diskutiere Ressourcenprobleme mit IDE-Contoller im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hab zwar Onboard Sound noch nie ausprobiert, aber ich schätze mal die Meldung kommt vom DOS Treiber in der Autoexec.bat. Diese SB Emulation ist überflüssig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 27 von 27
 
  1. Ressourcenprobleme mit IDE-Contoller #25
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab zwar Onboard Sound noch nie ausprobiert, aber ich schätze mal die Meldung kommt vom DOS Treiber in der Autoexec.bat.
    Diese SB Emulation ist überflüssig und bringt in der Regel nur Ärger, da meist der emm386 mitgeladen wird.
    Wirf den Eintrag mal testweise raus.
    grüsse
    ppm007

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ressourcenprobleme mit IDE-Contoller #26
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast Du die von Dir in der Konfgurationsanleitung angegebenen PCI-Belegung auch mal mit dem 8KTA3+ ausprobiert?
    Ich habe fast so`n System wie Du und würde gern wissen, ob da nicht Probleme entstehen, wenn Raid und SCSI aufeinanderstoßen. Bei mir ist da immernoch der Wurm drinn und ich weiß nicht wo. (Belegt sind AGP mit Viper 550, PCI3 mit SCSI und PCI4 mit WinTV, und eine ISA-SCSI-Karte für den Scanner)
    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, stoßen dann die SCSI-Karte mit dem Sound zusammen und die WinTV mit dem USB)
    Oder hast Du eine Idee für eine andere Belegung ?
    Bringt es was bei der IRQ-Belegung, wenn man eine PCI-Soundkerte nutzt, anstatt die onBoard-Funktion?
    Ach ja: Wenn ich die Normalen IDE`s im Bios ausschalte, tauchen sie trotzdem im Gerätemanager auf...warum?

  4. Ressourcenprobleme mit IDE-Contoller #27
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Frank:
    sorry, der Beitrag hier drüber ist an Dich gerichtet.
    Der Rechner hat das @ Frank verschluckt !!!


Ressourcenprobleme mit IDE-Contoller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.