richtigen BIOS-settings für K8N Neo2

Diskutiere richtigen BIOS-settings für K8N Neo2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; moin, ich habe das K8N Neo2 plat. und dazu einen A64 3500+ Venice, mein Bios ist im moment die version 1.8 . nun zu meinem ...



 
  1. richtigen BIOS-settings für K8N Neo2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard richtigen BIOS-settings für K8N Neo2

    moin, ich habe das K8N Neo2 plat. und dazu einen A64 3500+ Venice, mein Bios ist im moment die version 1.8 . nun zu meinem anliegen, kann mir eventuell jemand die besten Bios Settings verraten um die Optimale leistung ohne OC zu bekommen? ich habe mal die speicher-tests bei Everest laufen lassen, und musste mit erschrecken feststellen, das ich deutlich hinter dem dort gelisteten 3500+ mit K8N Neo2 liege.
    Speicher habe ich momentan 1 GB (2x512 MB) Kingston HyperX 400 in den Ram-bänken 3+4, da bank 1 etwas von meinem Sonic Tower verdeckt wird^^. die Timings habe ich schon auf 2-2-2-5 geändert. gibts sonst nochwas wichtiges was ich beachten muss?
    bin für jede hilfe dankbar.

  2. Standard

    Hallo SolidSnake,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. richtigen BIOS-settings für K8N Neo2 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Läuft der RAM denn so im DC?

  4. richtigen BIOS-settings für K8N Neo2 #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wieviel MB Durchsatz hat Everest denn angezeigt?
    Und läuft der Speicher im Dualchannel Betrieb?

  5. richtigen BIOS-settings für K8N Neo2 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also laut bios und everest läuft der ram auch so im DC. und auch laut Board handbuch sollte es so laufen.
    gut, dann hier mal die werte von Everest:
    Lesedurchsatz: 5509 MB/s vergleichsrechner bei Everest 6030 MB/s
    Schreibdurchsatz: 1893 MB/s vergleichsrechner 2600 MB/s
    Speicherverzögerung: 50ns verlgeichsrechner 45,6ns
    am speicher sollte es ja eigentlich nicht liegen. ich bin doch etwas ratlos.


richtigen BIOS-settings für K8N Neo2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.