Riesen RAID-Problem

Diskutiere Riesen RAID-Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe einen neuen PC mit 2 Festplatten à 160GB (Samsung SP 1614c / S-ATA konfiguriert) im PC (ASUS P4P800-E) gekauft. CPU: P4, 2,4GHz. Windows ...



 
  1. Riesen RAID-Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Riesen RAID-Problem

    Hi,
    habe einen neuen PC mit 2 Festplatten à 160GB (Samsung SP 1614c / S-ATA konfiguriert) im PC (ASUS P4P800-E) gekauft. CPU: P4, 2,4GHz.
    Windows XP draufgebügelt und sämtliche Treiber installiert.

    Als ich die Festplatte partitionieren wollte stellte ich fest, daß wohl die Verkabelung für RAID vorbereitet war, jedoch nur eine Platte bespielt war, die andere leer.
    Also lt. Anleitung vorgegangen, ins RAID-Programm im Rahmen des Bootens eingestiegen, die 2 Platten als RAID1 konfiguriert und neu gestartet.

    Nun hat er primär gar keine Festplatten mehr erkannt, nach Reset des BIOS auf default waren sie wenigstens wieder da.

    Nun aber erhalte ich beim Booten folgende Meldungen:

    zuerst erhielt ich
    "No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed

    zuletzt

    BIOS is missing
    NTLDR is missing

    Welches Bios? Wie kann ich es nachträglich einbauen

    Ins RAID-Konfigurationstool komme ich aber.

    Weiters habe ich auch schon probiert, einfach wieder in den ursprünglichen Zustand mit einer aktiven Festplatte zu gelangen. Dort lief ja alles wunderbar.

    Bitte HILLFFFEEEEE


    thx

  2. Standard

    Hallo derbeste,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riesen RAID-Problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Windows die Platten nicht findet ist "normal", ihm fehlen ja die Treiber...

    Hast du wichtige Daten auf den Platten? Ansonsten würde ich dir empfehlen das Array zu löschen- neuerstellen und dann Windows installieren, bei der Installation direkt am Anfang dann über F6 die Raid-Treiber von Diskette einbinden.

  4. Riesen RAID-Problem #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von derbeste
    Hi,
    Nun aber erhalte ich beim Booten folgende Meldungen:

    zuerst erhielt ich
    "No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed

    Welches Bios? Wie kann ich es nachträglich einbauen

    thx

    Also zu der Meldung "no drive attached to blah blah...." kommt immer wenn der Kontroller keine HDs erkannt hat...oder einfach keine angeschlossen sind.

    Ich kenn das von meinem Promise TX2 hab ich anfangs als ich den Kontroller neu hatte auch gewundert welches BIOS der nun meint...ist aber alles "normal" keine LWs angeschlossen bzw erkannt

    Den Rest hat ja AMD4Ever schon geschrieben mit F6 treiber laden,windoof installen usw....


Riesen RAID-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.