Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD

Diskutiere Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Neben mir liegt das besagte board und will absolut nicht mit mir reden. Hab nur das Netzteil angeschlossen. Die 4 Diagnostic LEDs leuchten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Unglücklich Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD

    Hi Leute!

    Neben mir liegt das besagte board und will absolut nicht mit mir reden.
    Hab nur das Netzteil angeschlossen.
    Die 4 Diagnostic LEDs leuchten ständig. Lüfter für den NF4-Chipsatz läuft. Ansonsten tut sich gar nichts.

    Hab natürlich schon mehrere Durchläufe mit kompletter und teilweiser Hardware-Bestückung hinter mir, leider geht gar nichts.

    Den Motherboard-Speaker hab ich eingeschaltet. Sagen tut mir das Board trotzdem nichts.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Gerät Informationen entlocken könnte? Verzweifle gerade und weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!

  2. Standard

    Hallo Mixkaskade,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was haste denn für einen Speicher? Probier mal ein bzw. zwei Module in allen möglichen Kombinationen! Klingt nach dem allseits beliebten "First-Boot-Bug" bei den A64'ern.

  4. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Es ist Speicher von G.Skill.

    "F1-4400DSU2-1GBFC"

    Cl 2.5 2,7-2,9V 4-4-8

    2*512MB

    Probiere nochmal durch. (Und hoffe, dass vielleicht noch ein Wunder geschieht.)

    Vielleicht noch die restlichen Komponten auflisten...

    Tagan 480W
    3200+ Venice
    6800GT TDH von Leadtek

  5. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kenne den Bug recht gut mittlerweile, meist hilft es wirklich alle sinnigen und unsinnigen Riegel-Kombinationen zu testen.

  6. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Hab mittlerweile jede Kombination durch und das Problem besteht weiterhin.

    Das Board müsste sich doch wenigstens bemerkbar machen, selbst wenn keine Komponenten darauf installiert sind, oder? Normalerweise piepen die Dinger doch, wenn irgendwas kaputt is, aber bei mir isses wahrscheinlich so schlimm, dass noch nich mal diese grundlegende Sache möglich ist.

  7. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, muss es nicht, solche "Sachen" passieren schonmal. In der Regel ist es nur eine Kleinigkeit wegen der das ganze hängt.

    Was heisst denn nur Netzteil? Ne CPU ist aber schon drauf, oder?

  8. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Wenn du schon so fragst, dämmert mir da was: Der Selbstcheck des Mainboards fällt ohne CPU flach!?

    Um deine Frage zu beantworten: Hab wie erwähnt erstmal sämtliche Komponenten runtergebaut, um zu sehen, ob das board überhaupt etwas tut und nicht möglicherweise eine defekte Komponente im Wege ist.
    Also auch die CPU.


    Dummerweise hab ich nur eine Wakü und keinen Luftkühler zur Verfügung, was die Sache mit dem schnellen Auf-und Abbauen sehr erschwert, wie ich grade feststellen muss. (<Selbstkritik> Ich sollte mir nie wieder 2 neue und schwierige Sachen auf einmal vornehmen...</Selbstkritik>)

    Habe einen netten Menschen gefunden, der mir die Pforten seines kleinen Computerladens !morgen! öffnet und mit mir gemeinsam die Sache überprüfen will.

    @sophisticated:
    Zum Glück gibt es neben dir noch andere nette Menschen!

    Vielleicht weiß ich dann morgen mehr.

  9. Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also eine CPU sollte schon drin sein, sonst kann man von dem Board auch nicht sehr viel erwarten.

    Ich hoffe mal du kommst durch das Hardware-Arsenal des Shops weiter.


Riesentrouble mit DFI Lanparty NF4-UltraD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ubuntu dfi lanparty nf4 audio

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.