SATA und das A7N8X Deluxe

Diskutiere SATA und das A7N8X Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Grml hab jetzt endlich mein Diskettenlaufwerk zum funzen gebracht, aber nu sacht der er findet keine txtsetup.oem datei auf der diskette. Also ich drück F6 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 43
 
  1. SATA und das A7N8X Deluxe #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Grml hab jetzt endlich mein Diskettenlaufwerk zum funzen gebracht, aber nu sacht der er findet keine txtsetup.oem datei auf der diskette. Also ich drück F6 dann Z dann durchsuchte r die diskette, dann kommt die meldung mit der txtsetup.oem datei.... ich hab von asuscom.de die treiber für meinen raid controller genommen weil ich mich net zurecht fand mit den ganzen downloads die du mir da per link gezeigt ahst ;)
    Bei mir war das auchd riekt vorbeieretet 2 Ordner Diskette 1 und Diskette 2 die hab ich auf 2 disketten gehaun und der findet bei beiden keine txtsetup.oem ^^
    :5
    Hoffentlich kanste mir noch weiterhelfen :)

  2. Standard

    Hallo Xabery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA und das A7N8X Deluxe #10
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Anscheinend hast du auch die Treiber genommen die für Windows gedacht waren um ein Raid einzurichten das nach der Windowsinstallation anzulegen ist.

    Du kannst dir die Treiber für die Installation auf der RAID einfach von der CD die beim Board dabei war auf Diskette ziehen.

    Order auf der CD ist X:\Drivers\SATA, dort kopierst du alle Dateien außer die PDF und denn GUI Ordner (die Treiber hast du warscheinlich genommen) auf Diskette und dann sollte es klappen.

    Grüße
    Westi

  4. SATA und das A7N8X Deluxe #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hab nur ne usb-fdd. muss ich dann im bios als first boot device usb-fdd einstellen. weil bei f6 macht er bei mir nichts.

  5. SATA und das A7N8X Deluxe #12
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    hi,

    hm......nee das würde in deinem Fall nichts bringen.

    Du wirst wohl bei der Installation vom Raidcontoller nicht nicht um ein normales Floppy Drive rumkommen, da USB Treiber bei der Windowsinstallation erst nach den (standart) Raid Treibern geladen werden.

    Grüße
    Westi

  6. SATA und das A7N8X Deluxe #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    na super, naja, muss ich mir wohl oder übel eins ausleihen.

  7. SATA und das A7N8X Deluxe #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi

    hab auch das asus a7n8x deluxe und ne maxtor sata platte mit 160gb (6Y160M0).

    bei mir gab es folgendes problem:

    meine maxtor platte wurde zwar erkannt von dem controller aber ich musste immer 2min warten bis er angefangen hat windows zu booten.
    das lag dran, dass die maxtor sata platte einfach zu neu war und die sata-rom-treiber (die sind im bios!!!) einfach zu alt waren.

    du wirst wahrscheinlich das selbe problem haben.
    da hilft nur eins: neue bios-version draufmachen (ab c1007)

    als ich das bios draufgemacht hatte lief alles problemlos nur leiner war das bios 1007 total instabil und is immer abgestürzt.

    aber glücklicherweise hab ich ne gemoddete version der 1004er bios gefunden, in der die neuen sata-rom-treiber enthalten waren.

    seit dem hatte ich keine probleme mehr. hab die jetzt schon lange drauf und hatte noch keinen absturz und die platte is echt superschnell :-)

    also wenn du das selbe problem mit sata hast. Es geibt eine simple lösung dafür!

  8. SATA und das A7N8X Deluxe #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn ich den treiber laden will sagt er jetzt immer "in datei si3112r.sys ist ein unerwarteter fehler (4096) in zeile 2108 in d:/blablabla aufgetreten. woran kann das liegen?

  9. SATA und das A7N8X Deluxe #16
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    hi,

    Hast du mal eine andere Diskette probiert?
    Scheint so als machsts die nicht mehr. :ad

    Grüße
    Westi


SATA und das A7N8X Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

0x001902fa 0xf7ca6b70

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.