SATA-Raid mit WD Raptor möglich?

Diskutiere SATA-Raid mit WD Raptor möglich? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein MSI K8N Neo 3 (Sockel 754) und versuche verzweifelt ein Raid Array (Stripe Mode) mit 2 WD Raptor 34GB einzurichten. Ich habe ...



 
  1. SATA-Raid mit WD Raptor möglich? #1

    Standard SATA-Raid mit WD Raptor möglich?

    Ich habe ein MSI K8N Neo 3 (Sockel 754) und versuche verzweifelt ein Raid Array (Stripe Mode) mit 2 WD Raptor 34GB einzurichten. Ich habe laut MSI schon das neueste Bios (V1.5) und die neuesten Treiber. Doch leider stürzt Windows immer wieder beim Laden der Treiber ab. Wenn ich die Platten nomal betreibe läuft das System stabil, mit einer Ausnahme: der IDE-Treiber von MSI läßt Windows abstürtzen und ist auch mit der Konsole nicht mehr wieder zu beleben. Hat jemand schon mal ein Array erfolgreich eingerichtet?

  2. Standard

    Hallo schokoschlosser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA-Raid mit WD Raptor möglich? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jepp, das funktioniert. Nimm am besten die Treiber des Herstellers. Damit rennt es auf alle Fälle. Es liegt "nur" am Treiber und nicht an den Platten.

  4. SATA-Raid mit WD Raptor möglich? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von schokoschlosser

    Standard

    Sind alles Treiber von MSI. Die begefügten Treiber sind eigentlich noch die besten. Mit denen komme ich am weitesten. Oder habe ich defekte Hardware?

  5. SATA-Raid mit WD Raptor möglich? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn Tobias diesen Thread hier liest, dann kann er Dir sicher nen Tipp geben...defekte Hardware würde ich mal ausschließen. Der Treiber des Herstellers ist immer (meist) besser als der eines Zwischenhändlers, der selbst noch dran rumfummeln lässt...ist zumindest meine Erfahrung mit XP.

  6. SATA-Raid mit WD Raptor möglich? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von schokoschlosser

    Standard

    Leider konnte ich auch mit den nVidia Treibern nicht so richtig voran. Unter einem installierten Windows (ohne Raid) kann ich nun den IDE Treiber verwenden (war vorher nicht möglich). Aber eine bootfähige Partition ist mir nicht nicht möglich ein zu richten. So langsam fange ich an zu verzweifeln.


SATA-Raid mit WD Raptor möglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.