SB Live! Player und VIA 686B Southbridge-Prob!

Diskutiere SB Live! Player und VIA 686B Southbridge-Prob! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Möchte mir neue Soundkarte zulegen(SB Live! Player). Habe folg. Konfig.: Epox 8Kta3,256 MB Speicher 150 Mhz,noch Terratec SK 512 Digital(nicht doll!!),Graka V7700 pure 1000Mhz ...



 
  1. SB Live! Player und VIA 686B Southbridge-Prob! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Möchte mir neue Soundkarte zulegen(SB Live! Player).
    Habe folg. Konfig.:
    Epox 8Kta3,256 MB Speicher 150 Mhz,noch Terratec SK 512 Digital(nicht doll!!),Graka V7700 pure
    1000Mhz Prozi von AMD

    Habe aber in der Vergangenheit viele Probleme mit ähnlicher
    Konfig gehört!
    Könntet Ihr Eure Erfahrungen und eventuell Lösungen für eventuell zu erwartende Probleme mir mitteilen?

    Wäre Euch sehr dankbar!

  2. Standard

    Hallo Mikusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SB Live! Player und VIA 686B Southbridge-Prob! #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Mikusch, ich selber habe die SB-Live5.1 drin, auch ein Epox8KTA3 und keine Probleme damit, und nutze auch noch teilw. den DOS-EMU auch, wobei man einiges beachten sollte, die Karte sollte bei diesem Board in PCI-Slot 3 gesteckt sein, und IRQ-5 reserviert bekommen, außerdem sollte im BIOS die PCI-CLK auf 32 stehen, und PCI-Delay-Transaction disabled sein, falls DOS-EMU benutzt werden sollte, sonst hängt sich das System auf, und das neueste BIOS sollte ebenfalls drauf sein, und benutzte als Btr. Win98SE und habe keine Probleme damit, habe auch mal kurzzeitig nen IDE-Brenner dran gehapt am anderen Port (IDE2) auch keine Probleme beim Datenbrennen, also keine Spur vom VIA-Bug, die SB-Live1024 habe ich auch drin gehapt, keine Probleme, da ich aber Digi-in haben wollte habe ich mir die andere gekauft, Übrigens den IRQ-des DOS-EMU shared bei mir mit IRQ-7 den der Drucker auch nutzt, geht auch ohne POrobleme.


SB Live! Player und VIA 686B Southbridge-Prob!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.