Schade, hätte vom VDD mod nehr erwartet

Diskutiere Schade, hätte vom VDD mod nehr erwartet im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @ Epox-Ritter versuch mal dir anderen ram zu besorgen von dem du sicher weisst, das er die +200fsb stabil läuft. wie hoch ging dein fsb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. Schade, hätte vom VDD mod nehr erwartet #25
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @ Epox-Ritter
    versuch mal dir anderen ram zu besorgen von dem du sicher weisst, das er die +200fsb stabil läuft.
    wie hoch ging dein fsb vor dem mod ? ich hatte 5 boards mit diesem stepping in der mangel, das "schlechteste" lief stabil mit fsb 184, das beste dieser boards mit fsb 196. alle mit dem a2-stepping.

    mit dem mod und deinen weiteren vorkehrungen an zusatzkühlern wird das problem woanders liegen. bau mal den cpu-kühler ab und schau dir den DIE der cpu mit der lupe an. ich habe selber bei 2 cpu´s den die leicht beschädigt durch kühlerumbauten, mit dem auge kaum erkennbar.
    diese cpu´s liefen bzw. laufen ;) mit fsb 166 und max. fsb 190. darüber bleibt der pc tot.

    am besten testen... :7

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schade, hätte vom VDD mod nehr erwartet #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    jo, ich denke auch nicht dass es am mobo liegt, habe gestern mal rumprobiert, selbst bei 220MHz FSB und darüber versucht es noch alles um zu booten *g* bei 220FSB konnte ich jedoch nur einen bench machen, dann war ende. das war aber meiner meinung nach nicht das mobo sondern die RAMs mit den scharfen timings...

  4. Schade, hätte vom VDD mod nehr erwartet #27
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @EpoxRitter:
    hatte mein System am Anfang auch für einen hohen FSB mit viel Liebe bearbeitet, Kühler für NB & SB, spezielle BIOS Version, im BIOS stundenlang rumexperimentiert usw., den Tipps der angeblichen Übertaktungskünstlern gelauscht, stundenlang im Netz in diversen Foren reingeschaut und mich verrückt machen lassen und war auch anfangst enttäuscht von meinem FSB, nur, viele geben schon ihre hohen Werte stolz durch, weil ihr Betriebssystem erfolgreich bei dieser Taktrate bootet und machen Screenshots davon, will nicht wissen bei wievielen der Rechner am Tag mehrmals abstürzt, bzw. wer seinen Rechner überhaupt bis an die Grenzen ausreizt. Bei wievielen hast du schon einen Screenshot gesehen, auf dem z.B. Prime95 über Nacht fehlerfrei durchlief oder halt über 12 Std und die es auch mittels Screenshot belegen konnten? Da wirst du nur einige finden. Mein Rechner muss firmenbedingt den ganzen Tag stabilst durchlaufen und daher fahre ich lieber einen hohen Multi und einen nicht so hohen FSB. Also lass dich nicht verrückt machen und schau nicht auf die anderen, denn selbst in diesem Forum sind es meiner Meinung nach nur eine Handvoll die ihren sehr hohen FSB stabilst betreiben :9

  5. Schade, hätte vom VDD mod nehr erwartet #28
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Alundra

    Das sehe ich mittlerweile genauso :-)

    Wenn du jetzt meine Signatur siehst, wirst du sehen, was ich maximal Primestable (20h) rausholen kann. Und ich denke das ist vollkommen ok.

    Ob ich nun einen FSB mit 200 oder 210 habe, .... naja... vielleicht hätte ich dann einen größeren von diesen Score Werten, aber die interessieren mich nicht, da ich den Performancezuwachs mit den Programmen ablese, welche ich nutze (TmpgEnc, CCE etc.). und ich denke 3-5 Min. länger für einen 120Min Film steht in keinem Verhältnis zu einem instabilen System, bzw. eines, welches im Sommer mit CPU Temps. von mehr als 57c daherkommt ;-)

    Klar, könnte noch nen SLK800 draufbauen und meinen 2400 gegen einen 1700+ mit geilem Stepping tauschen, aber die Kosten stehen einfach nicht im Verhältnis zum "praktischen" Performancegewinn.

    Bin mit 2300Mhz bei 200FSB voll zufrieden und der Rechner ist allemal schnell genug.

    Vielen Dank für all eure Postings!

    Andrej


Schade, hätte vom VDD mod nehr erwartet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.