Schlechte Raid Performance

Diskutiere Schlechte Raid Performance im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Also ich gebe es ja ungern zu :9 aber AMD4EVER hat wieder mal Recht. Es hat sich absolut nichts in Sache Performance getan. Also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Schlechte Raid Performance #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Also ich gebe es ja ungern zu :9 aber AMD4EVER hat wieder mal Recht.
    Es hat sich absolut nichts in Sache Performance getan.
    Also mögliche probiert.
    Kann vielleicht jemand mir mal seine Bios Einstellungen posten?
    Vielleicht kann man da naoch etwas anderes machen.
    Ist irgendwie ein nerviges Thema. :ag

    Grüsse

  2. Standard

    Hallo Sohn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlechte Raid Performance #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie soll ich das denn verstehen ? :az


    Naja ich bin mir ja selbst manchmal schon unheimlich :ba :ba :ba :ba

    Das einzige das im Bios die Performance des Array erhöhen würde wäre den S.M.A.R.T Check zu deaktivieren, falls aktiviert aber das bringt nur minimal was.

    Man müsste bei dir anders vorgehen und herausfinden was eine Platte einzeln am IDE Controller für Werte "schaffen" würde, ist ja immerhin möglich das diese Platten von Haus aus nicht die schnellsten sind, kenne sie leider persönlich nicht aber bei Seagate würd es mich wirklich nicht wundern wenn die Platten einfach nicht vernünftig im Raid laufen, wäre ja nicht die einzigste Serie aus der Seagate Reihe die Probleme bei parallelen Schreib/Lesevorgängen hat.

    Dann kannst du halt soviel testen wie du möchstest, ist dann vergebene Liebesmüh und mit der Firmware rumzuspielen wird auch nichts bringen, da Seagate noch nichtmal für die Barracuda IV eine gute Raid-Firmware zustande bringt.


    Du hast bei deinen HD-TACH Werten deine Burst Rate vergessen die wäre insofern interessant da man daran ableiten könnte ob die Platten durch irgendwas externes ausgebremst werden.

    LAUFEN DIE PLATTEN DENN IM UDMA 5 MODUS ?!

    Möglicherweise sind für die Platten auch 16 k Stripesize zu wenig aber das lässt sich ja nicht ohne weiteres testen

  4. Schlechte Raid Performance #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    War ein Scherz :bj

    Also mehr müssten die Dinger schon bringen.
    Und im UDMA 5 Modus laufen auch beide.

    Firmware gibt es für das Model nicht.

    Read Burst Speed: 64.4

    Sagt Dir das etwas? :aa

    Welche Stripsize würdest Du mal probieren?

    Sag mal was ..... :2 :2 :2

  5. Schlechte Raid Performance #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh... ist nich berauschend 65 mb/s aber sollte für bessere Benchmarks reichen...


    Also mit dem Board würde ich persönlich Windows neu aufsetzen, die neusten VIA 4in1 Treiber installieren und den PFD 1.01 wenn das keine Besserung bringt, fällt mir nur noch ein mal ne Stripesize von 32 kb zu testen.

    Ansonsten fürchte ich das die Platten nicht im Raid Verbund laufen wollen.....

    Falls du die Stripesize änderst, teste vorher die Platten mal einzeln bitte....und zwar jede einzelne..wäre ja auch möglich das eine, nen Defekt hat und das Array daher lahmt.

  6. Schlechte Raid Performance #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ohjeeeee :az :az :az :az :az

    Da muss ich ja alles wieder runter schmeissen....... :ab :ab :ab

    Ich werde es es mal auf 32 Stripsize probieren. Weiss bloss moch nicht wann.

    Ob mir Seagate Auskunft geben kann ob die Pladden die ich habe, Raid Tauglich sind?

    Ich werde die Helden mal fragen.

    Dank Dir nochmals

    Bist Super..... :bj :9


Schlechte Raid Performance

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vlatency_v019d.zip

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.