Schlechtes Timing?

Diskutiere Schlechtes Timing? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin also habe heute meine Radeon 9500 128MB und Speicher Infineon 512 MB DDRRAM PC266 cl.2 eingebaut alles so gemacht wie auf diversen Seiten beschriebn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Schlechtes Timing? #1

    Standard

    Moin
    also habe heute meine Radeon 9500 128MB und Speicher Infineon 512 MB DDRRAM PC266 cl.2
    eingebaut alles so gemacht wie auf diversen Seiten beschriebn
    im 3d-Mark hab ich allerdings "nur" 11500 Punkte
    find ich eigentlich schon klasse nur wenn ich hier so im board lese geht da ja noch mehr
    wollt desshalb mal wissen wie ich die Timer einstellungen in meinem Bios einstellen soll und wie ausschlaggebend die für die Performance sind!!
    oder obs noch andere Möglichkeiten gibt mehr raus zu holen
    Mein Sys:
    Athlon XP 2000+
    Radeon 9500 @ 350/300
    K7s5a
    512 MB DDRRAM 266er cl.2

    hoffe mir kann einer helfen
    danke

  2. Standard

    Hallo sks_ruffneck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlechtes Timing? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    3D QUARK ist auch stark von der Geschwindigkeit des Speichers abhängig....

    Lass mal PC MARK 2002 laufen und poste die Ergebnisse.

  4. Schlechtes Timing? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    also

    CPU Score:3565
    Memory Score:2703
    HDD score: 636

    was sagt das jetz genau....?

    genau das selbe system wie oben beschrieben..
    aber ich komm einfach nich an die 12000 drann..Hilfe

    cya

  5. Schlechtes Timing? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das sagt das dein Speicher sehr langsam ist...ohne schnelleren Speicher gibts auch net mehr Punkte...

  6. Schlechtes Timing? #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    was haste denn für ne cpu (+kühler) und was für ein board (und die platte?)???
    der infineon is nicht ganz leicht im ocing,dadurch hab ich aber auch massig punkte rausgeholt. cpu:4950 ram: 3278 und hdd: 1138

  7. Schlechtes Timing? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also wie oben beschrieben
    Mein Sys:
    Athlon XP 2000+
    Radeon 9500 @ 350/300
    K7s5a Board
    512 MB DDRRAM 266er cl.2 (zu langsam???)
    HD: WD 80gig schnelldrehend..

    aber ich versteh nich sogans warum mein speicher langsam ist
    512 MB DDRRAM PC266 CL.2
    der kann doch nicht zu langsam sein oder???
    hate vorher sdram
    dachte jetzt würds besser laufen...
    kann das evtl wie vermuten an den timersettings liegen hab da 0 Plan von??

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    weil kann ja nich angehen das mein Speicher lahmt
    wa ja schließlich teuer ;-)

    danke schonmal cya

  8. Schlechtes Timing? #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    dein speicher is nicht zu lahm,nur wahrscheinlich nicht optimal eingestellt so dass er richtig schnell ist... das ist aber mit den infineon so ne sache,meiner lässt sich nur bei normalen 133 mhz mit schärfsten settings fahren,dafür aber ganz anständig ocen,immerhin auf 151 mhz,da geht auch noch 1T command rate. du findest diese settings in deinem bios unter sowas wie chipset settings oder features oder was ähnliches,ich kenne mich mit dem board leider net aus. du kannst aber zunächst mal versuchen den bustakt langsam anzuheben,schritt für schritt...
    das bringt dann auch mehr und die gesamtleistung deines systems wird insgesamt höher,da nicht nur speicher sondern auch cpu und agp und pci schneller angesprochern werden.
    ich weiss nicht genau ob dein board den 266er speicher überhaupt fahren kann... welcher chipsatz?

  9. Schlechtes Timing? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke
    mein Board kann auf jeden bis max 266
    Hmm wenn anhand des PCmark 2002 hervorgeht
    das mein RAM zu lahm is...
    das kann doch nich sein
    muss ich das zwangsweise denn übertakten??
    ich dacht des muss so reichen?
    bei meinem 256 sdram konnt ich bis max zum xp 2100 takten
    danach wa schluss...
    nur bei dem mist board kannste sogut wie keine Einstellungen vornehmen
    mich würden aber mal die Timmersettings interresieren.
    was die bringen und so!!
    danke für eure Hilfe..

    cya


Schlechtes Timing?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.