Schwarzer Bildschirm :(

Diskutiere Schwarzer Bildschirm :( im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe gestern meinen neuen PC aufgebaut. Es lief alles ganz normal an , doch ich bekam nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe dann alles ...



 
  1. Schwarzer Bildschirm :( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Schwarzer Bildschirm :(

    Ich habe gestern meinen neuen PC aufgebaut.
    Es lief alles ganz normal an , doch ich bekam nur einen schwarzen Bildschirm.
    Ich habe dann alles von innen angeschaut und festgestellt , dass alles tadellos läuft.
    Graka- und Prozessorkühler laufen wunderbar.
    Dann habe ich eine andere Grafikkarte eingebaut , die in diesem Moment läuft , doch trotzdem hat sich nix verändert.
    Ich habe dann die RAM bei meinem anderen PC ausprobiert und sie liefen auch perfekt.
    Ich habe daraufhin alle Kabel überprüft , ob sie auch richtig angeschlossen sind , doch ich habe keinen Fehler entdeckt.
    Ich bin also zu dem Entschluss gekommen , dass das Mainboard einen Schaden haben muss.
    Jede andere Hardware läuft.
    Oder kann es sein , dass der Prozessor nicht mitspielt??

  2. Standard

    Hallo Monsimania,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzer Bildschirm :( #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Achja , meine Hardware :

    Netzteil : BeQuiet 400 Watt

    Graka : Club 3D 8800 GT

    Prozessor : AMD x2 4800+

    Mainboard : Gigabyte GA-M56S-S3

    RAM : OCZ 800 1GB 2mal

  4. Schwarzer Bildschirm :( #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Also ich würde auch mal auf Mainboard tippen. Vielleicht noch sicherheitshalber BIOS Reset machen (Stromkabel vom NT vorher entfernen). Ein Piepton gibt er wohl nicht aus. NT könnte auch ein Schaden haben.

  5. Schwarzer Bildschirm :( #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du den Stromkabel an der Graka angeschlossen?

  6. Schwarzer Bildschirm :( #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das habe ich.

    Habe wie gesagt alle Kabel überprüft.
    Werde morgen dann das Mainboard ausbauen zu Hardwareversand schicken um es austauschen zu lassen.

  7. Schwarzer Bildschirm :( #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Die Abstandshalter unter dem Board sitzen aber auch an den richtigen Stellen?! (keiner zu viel, der nen Kurzschluss macht!)
    Ist natürlich immer mal möglich das auch Neuware defekt ist und dein Board da schon nen schaden hat - aber meist sitzt der "Fehler" vor dem PC.

  8. Schwarzer Bildschirm :( #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hatte des problem auch.

    hast du 2 !! Stromanschlüsse an das Mainboard angeschlossen ?
    Hab selbst nämlich nur den "diggen" angeschlossen und den 4Pin 12V Anschluss vergessen ;) ... somit entstanden die von dir genannten "symptome"


Schwarzer Bildschirm :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.