Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Community! Folgendes Problem: Kurz nachdem (2-5 min.) Battlefield 2, Far Cry oder Starshiptroopers gestartet wird, hängt sich der PC auf und der Monitor bekommt ...



 
  1. Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten

    Hi Community!

    Folgendes Problem: Kurz nachdem (2-5 min.) Battlefield 2, Far Cry oder Starshiptroopers gestartet wird, hängt sich der PC auf und der Monitor bekommt kein Signal mehr. Bei weniger anspruchsvollen Spielen wie z.B. CS 1.6 sowie in Benchmarks wie 3D Mark0X, Prime95 etc. läuft er hingegen stabil.
    Die Hardware im Einzelnen:
    AMD Athlon64 X2 5600+ boxed colled
    2 GB DDR2-800 RAM von GEIL
    Silverstone ST50EF+ 500W Netzteil
    MSI K9N Neo-F
    ASUS EAX1950Pro/HTDP
    Samsung 200GB SATA2 SP2004C
    noch ne kleine 80GB IDE Platte
    Samsung SA SH-D163 SATA-DVD-Brenner
    Sharkoon Economy Gehäuse mit 120mm Lüfter vorne und 250mm Lüfter an der Seite
    Den Chipsatzkühler habe ich schon mit einem kleinen 40mm Quirrl erweitert.
    Alle Treiber, Window, das BIOS und DirectX sollten soweit auf dem neusten Stand sein.


    Hat jemand ne Idee, was nicht in Ordnung sein könnte?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  2. Standard

    Hallo je87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    weisst du ob der rechner noch im hintergrund weiterläuft? oder schmiert die kiste komplett ab?

  4. Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, nicht komplett aus, alle lüfter laufen noch und selbst der gerade aktuelle sound läuft noch weiter. man kann alelrdings nichts mehr machen. keinerlei befehle werden mehr angenommen und nach ner weile geht der monitor dann auch aus, also die led fängt an zu blinken und er bekommt kein signal mehr.

    die temps sollten ok sein, die platten sind unter 30°C, die cpu max. 55°C, der chip bis 40°C, glob i und die x1950pro von asus hat keinen temperatursensor...kann man aber noch anfassen, nicht so wie meine 8800gts..^^

  5. Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmmm..... die neusten treiber haste ja wohl drauf... ich stehe sonst auch auf dem schlauch.. probiers mal mit ein paar versionen älter. vielleicht klappt es dann. aber ansosnten weiss ich hier auch nicht weiter.

    sorry

  6. Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schon ne komische sache, das!
    hab jetzt nochmal den anderen PCI-Expressstromstecker versucht, die ram's auf die anderen slots gesteckt, nochmals das bios gecheckt, lüfter, kabel auf festen sitz und richtige funktion überprüft, die spannung der rams auf 1,8v gesenkt - ohne erfolg.

  7. Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, hat sich erledigt Leute!
    Die X1950Pro konnte durch das ATI-Tool als Verursacher der Miesere ausgemacht werden.
    Hätte nicht gedacht, dass das so ein forderndes Programm ist. Nach noch nicht mal 3 Minuten nach Beginn des Scanns nach Artefakten ist sie ausgestiegen!

    Danke an alle, die mir hier helfen wollten und geholfen haben !


Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.