Schwere Festplattenfehler

Diskutiere Schwere Festplattenfehler im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe fogendes verherendes Problem: Wenn ich am Raid Controller eine Festplatte, oder auch zwei dranhängen habe, im Raid Verbund oder auch einzeln, dann entstehen ...



 
  1. Schwere Festplattenfehler #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe fogendes verherendes Problem:

    Wenn ich am Raid Controller eine Festplatte, oder auch zwei dranhängen habe, im Raid Verbund oder auch einzeln, dann entstehen heftige Fehler bei der Kommunikation des Controllers mit den Platten.
    Das äußert sich so:
    Mit der formatierten Platte am Controller konnte ich überhaupt kein Betriebssystem installieren, weder Windows 2000, noch Windows 98 oder ME! Bei der Installatin bekam ich die Fehlermeldung, die auf die Festplatte kopierten Dateien würden nicht den Originalen entsprechen, oder der PC stürzte einfach ab!
    Als ich dann mit der Boot-disk gestartet und auf die Platte geschaut habe, fanden sich dort Dateien, die z.b.: au°täö².b&#36t hießen! Es waren verschiedenste Dateien betroffen, in die überall wild ASCII Zeichen eingebaut waren! Es gab z.b. auch eine Menge .exä Dateien! Klar, das so etwas nicht läuft! Zuerst dachte ich an einen Virus, aber ich habe es oft genug mit neuer, absolut reiner Installation versucht, mit garantiert Virusfreien WindowsCDs, es muß deswegen am Controller liegen!

    Dann habe ich die Platte am IDE Bus angeschlossen und konnte problemlos Windows und alles andere Installieren! (Die Platte(n) sind auch Oberflächentechnisch fehlerfrei, habe das Problem auch bei verschiedenen Platten!)
    Am IDE Bus Standard läuft alles perfekt, nun habe ich die Platte fertig installiert an den Raid-Controller gehängt, und einmal bootete Windows noch mit fehlermeldeung, danach gar nicht mehr! Scandisk hat hunderte Fehler gefunden, diese konnten teilweise sogar nicht repariert werden, (Öberflächenanalyse allerdings okay) und nach jedem reboot, später nur noch in der Eingabeaufforderung möglich, wurden die Fehler mehr! Bis selbst die Eingabeaufforderung nicht mehr funktionierte! Der Inhalt der Platte war vollständig zerstückelt!
    Ich habe danach auch die neueste Bios-Version installiert, aber es hat KEINEN Unterschied gebracht! Immer noch das selbe Verhalten!
    Ich weiß im Moment keinen Rat mehr, Ich glaube das der Controller defekt ist! Vielleicht habt ihr ja noch irgendeinen Rat, oder vielleicht gibt es ja jemanden mit dem selben Problem! Ach ja, so Dinge wie das Bios auf FAIL-SAFE Defaults setzen habe ich natürlich alles schon probiert! (Auch alle Master-Slave kombinationen inc. Master-Master)       Würde mich nicht an Euch wenden wenn mir noch ne Möglichkeit einfallen würde! :-)

    Naja, vielen Dank im Voraus!

    Hier noch meine Rechnerkonfiguration:

    300 WATT NETZTEIL
    EPOX 8kta+
    Duron 800
    1 128 MB Ramriegel Noname
    Nutze On-Board Sound
    Traxdata 2fach CD-Brenner
    Abit 12-fach DVD
    2 * 30 GB 7200u ATA100 Maxtor Festplatte
    ASUS V7700 Geforce 2 DDR 32MB
    Netzwerkkarte 100Mbit im 2. Slot von unten
    WinTV Primio im 3. Slot von unten
    (Hoffe das war alles wichtige)


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwere Festplattenfehler #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Entschuldigung,

    habe natürlich ein

    Epox 8kta3+

    In der Eile vertippt!

  4. Schwere Festplattenfehler #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Made
    Die Maxtorfestplatten haben normalerweise kein Problem mit dem HPT370 Controller.
    Slots werden immer vom APG Port aus gezählt.
    Die TV in Slot4 ist i.o.
    Die Netzwerkkarte stecke mal in Slot3
    Kontrollliere im BIOS ob der HPT370 sich einen IRQ teilt, er kanns, andere vielleicht nicht.
    Wenn es das nicht ist, ist das Board oder BIOS hinüber.
    Das ist ein Grund, warum ich jedem einen separaten Raidcontroller empfehle.
    viel erfolg
    ppm007


Schwere Festplattenfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.