Secondary Master/Slave sind grau

Diskutiere Secondary Master/Slave sind grau im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, noch was. Wenn ich das Via-Tool benutze (braucht man eigentlich nicht laut epox) sehe ich meine Festplatten Primary Master/Slave enabled aber Secondary Master/Slave nicht. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Secondary Master/Slave sind grau #1
    Axel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    noch was. Wenn ich das Via-Tool benutze (braucht man eigentlich nicht laut epox) sehe ich meine Festplatten Primary Master/Slave enabled aber Secondary Master/Slave nicht. Am Sec. hängen Brenner und CD-Rom mit Mode 4 ATA 33. Primär sind 2 Festplatten mit ATA33/100.

    Hab mal von Heise ein Tool dazu eingesetzt das zeigt das selbe an.

    Weiss da jemand rat oder habe ich ein paar Treiber zuviel instaliert?

    Danke

    Axel

  2. Standard

    Hallo Axel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Secondary Master/Slave sind grau #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Geh' mal in's BIOS, unter 'integrated Periphals' und schau' nach ob 'OnChip IDE Channel1' auch enabled ist... :ae

  4. Secondary Master/Slave sind grau #3
    Axel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja ist enabled, ich hab das Bios vom 5/29/2002

    der Rest steht auf Auto

  5. Secondary Master/Slave sind grau #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    In dem BIOS müsste es irgendwo die Option 'Enable CD-Rom UDMA' geben, bin mir leider nur nicht mehr sicher, wo... :8

    Bei nächsten Neustart schau' ich mal nach, kann aber 'was dauern (s.u.)! :9

  6. Secondary Master/Slave sind grau #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hab' gerade nachgeschut: Steht auch unter 'integrated periphals'... :ad

  7. Secondary Master/Slave sind grau #6
    Axel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hab auch CD UDMA enabled,

    könnte natürlich auch sein das die erweiterten Funktionen gar nicht in den CD Laufwerken vorhanden ist. Ansonsten könnte es auch am ACPI liegen.

    Gruss

    Axel

  8. Secondary Master/Slave sind grau #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Sogar mein altes DVD (Toshi. SD-M 1222) unterstützt das... :ae

  9. Secondary Master/Slave sind grau #8
    Axel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja dann müsstest Du mir mal sagen was Du für Treiber drauf hast. Ich hab den viat treiber drauf und da tut sich nix

    Grüsse

    Axel


Secondary Master/Slave sind grau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.