ich seh schwarz

Diskutiere ich seh schwarz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten Morgen oder besser gute Nacht. Mein Bildschim bleibt schwarz. Ich habe zwei A7V  Rev. 1.02 Bords. Eines davon habe ich in einen neuen AtX ...



 
  1. ich seh schwarz #1

    Standard

    Guten Morgen oder besser gute Nacht. Mein Bildschim bleibt schwarz.
    Ich habe zwei A7V  Rev. 1.02 Bords. Eines davon habe ich in einen neuen AtX Tower eingebaut, angeschloßen mit Handbuch (obwohl ich kein Englisch kann), Prozessor Athlon Thunderbird 1000/133 Ghz 266FSB draufgebaut , Doppelkühler und Ram 256MB 133 SDRAM, sowie Grafikkarte S3 Savage4 PRO 32 MB.
    Sonst nichts. Wollte nur mal sehen was sich tut.
    Also eingeschaltet, er ist hochgefahren und ich konnte lesen, daß es sich um ein Bios 1004 D handelt. Den CPU
    zeigte er mir mit 750 GHZ an. Die DIP Schalter stellte ich vorher ein so wie es im Handbuch angegeben ist für für den Athlon 1GHz 10.0x.
    Weil ich aber ein 1000Ghz CPU habe, dachte ich mir das kanns ja nicht sein.
    Also wagte ich mich zum ersten mal ins BIOS.
    Das Forum habe ich vorher schon besucht und sehr viele von eueren Einträgen gelesen und auch ausgedruckt. Ich muß Euch auch bewundern, mit welchem Ehrgeiz Ihr dabei seid und vor allem versteht Ihr sehr viel von der ganzen Sache. Im Gegensatz zu mir.
    Also ich habe mich vom Frank an seine Bios-Anleitung für Asus A7V gehalten und was passierte. Als ich Ihn wieder einschaltete, blieb der Bildschirm schwarz.
    Ich dachte als erstes "ach Du Sch...." und als zweites ich hab den CPU verbraten. Dem war aber nicht so, denn auf dem zweiten Bord zeigte es das Bild wieder an.
    Nun meine Frage an Euch. Hab ich das Bord zerstört oder kann man es noch retten. Und wie kann man es evtl. wieder in Gang bringen. Da bräuchte ich bitte Euere Hilfe
    Karl


    (Geändert von Unterhauskarl um 10:33 - 31. Mai 2001)

  2. Standard

    Hallo Unterhauskarl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich seh schwarz #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hast DU wieder auf JumperFree umgejumpert?

  4. ich seh schwarz #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe wieder auf JumperFree umgejumpert aber rührt sich nix. Bildschirm bleibt schwarz.

  5. ich seh schwarz #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sollte das Problem an einem fehlgeschlagenen BIOS-Update liegen, so schau mal unter www.hardtecs4u.com /.de nach. Unter Reviews>Tipps+Trick>fehlgeschlagenes BIOS Update retten findest du eine gut verständliche Anleitung.

    MfG,
    mac770

  6. ich seh schwarz #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi, am fehlgeschlagenen Flasen des Bios kanns ja nicht liegen. Er hats ja gar nicht geflasht. Nur etwas im Bios umgestellt.
    Also, mach doch mal folgendes:
    Zieh den Stecker raus, dann entferne die Batterie, dann die 2 Lötstellen seitlcih von der Batterie (CMOS steht da irgendwo) mit einem Schraubenzieher überbrücken. Kurz halten, dann die Batterie wieder rein und einschalten.
    Damit müsste dein Bios wieder in den Standard-Zustand zurückgesetzt sein. Denn Du hast offensichtlich etwas im Bios umgestellt, was wohl so nicht funktioniert.
    So, warum deine CPU mit 750 läuft, ist, weil Du eine 1000C (FSB=133) CPU hast. d.h. intern wird sie mit 7,5x133 gerechnet. Da das Board normalerweise keinen FSB von 133 unterstützt, rechnet es 7,5x100=750 MHZ.
    Logisch, oder?
    Deine CPU scheint gelockt zu sein, d.h. du kannst den Multi nicht verändern. Deswegen hat sich wahrscheinlcih auch dein Bios verabschiedet, weil Du sie ja quasi mit 250MHZ übertaktet hattest.
    Um das Problem zu lösen, setze doch bitte alls auf jumperfree-Mode. Dann mit einem Bleistift die L1-Brücken auf der CPU sauber verbinden (darauf achten, dass Du sie nicht miteinander verbindest).
    Dann im Bios Multi auf 10 und FSB auf 100 setzen.
    Dann müsste es gehen.
    meld dich mal, wies gelaufwn ist
    mfg
    fireball

    (Geändert von fireball um 11:56 - 1. Juni 2001)

  7. ich seh schwarz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit dem Bleistift, hat ja wunderbar geklappt. Hab den CPU sogar auf 1,2 GHZ takten können.

  8. ich seh schwarz #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hast Du alles so gemacht, wie ichs beschrieben hatte?
    Dann lags wohl doch daran, dass die CPU gelockt war.
    freut mich, dass es geklappt hat.
    mfg
    fireball


ich seh schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.