Seit Raid 0 massig Probleme mit Windows XP auf Abit NF7-S Rev 2.0

Diskutiere Seit Raid 0 massig Probleme mit Windows XP auf Abit NF7-S Rev 2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von Fetter IT Hi, WOHER haste den die "Erkenntniss"...????? DENKE: Daten werden von EINER Platte verarbeitet: Dauer 10 minuten.... Daten werden von ZWEI Platten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Seit Raid 0 massig Probleme mit Windows XP auf Abit NF7-S Rev 2.0 #9

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,



    WOHER haste den die "Erkenntniss"...????? DENKE:
    Daten werden von EINER Platte verarbeitet: Dauer 10 minuten....

    Daten werden von ZWEI Platten verarbeitet: DAUER....??????

    GENAU....ist wirklich NICHT viel....NÄ??????

    SIND NUR 50%......GESCHWINDIGKEITSZUWACHS......DAS IST NICHTS.....


    MfG
    Fetter IT
    Omg ,bin zwar neu hier ,aber was ist das für ein Stil hier ? :a0501: 3600Beiträge und immer noch nicht gelernt ,wie man normal in nem Forum etwas von sich gibt.Tja ,wie lange dauert das denn ,wenn du "Daten" (allein dieses Wort ist schon viel zu allgemein ,da gibts bei Raid riesige Unterschiede ,welche Daten schnell bearbeitet werden und welche weniger schnell (hängt btw auch von der Block Größe der Array ab ,was schneller geht ) mit zwei Platten bearbeitest ?Hinter deinen zig sinnlosen Fragezeichen verbirgt sich doch nicht etwa "5 Minuten".Das wäre dann nämlich extremer Schwachsinn.Und für die 50% mehr Speed will ich bitte eine seriöse (nicht PCAction oder so ein Kiddie-Shice) Quelle (die es mit 100%iger nicht gibt)

    cu
    Niko

  2. Standard

    Hallo nok,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seit Raid 0 massig Probleme mit Windows XP auf Abit NF7-S Rev 2.0 #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Deathironstorm
    Omg ,bin zwar neu hier ,aber was ist das für ein Stil hier ? :a0501: 3600Beiträge und immer noch nicht gelernt ,wie man normal in nem Forum etwas von sich gibt.
    DANN hast DU nun GELEGENHEIT, ES kennen zu lernen.... :c01115:

    Tja ,wie lange dauert das denn ,wenn du "Daten" (allein dieses Wort ist schon viel zu allgemein ,da gibts bei Raid riesige Unterschiede ,welche Daten schnell bearbeitet werden und welche weniger schnell (hängt btw auch von der Block Größe der Array ab ,was schneller geht ) mit zwei Platten bearbeitest ?Hinter deinen zig sinnlosen Fragezeichen verbirgt sich doch nicht etwa "5 Minuten".Das wäre dann nämlich extremer Schwachsinn.Und für die 50% mehr Speed will ich bitte eine seriöse (nicht PCAction oder so ein Kiddie-Shice) Quelle (die es mit 100%iger nicht gibt)

    cu
    Niko
    Glaube nicht, das ich Dir nun RAID und die Vorteile und Geschwindigkeitzuwächse "erklären" muß OK ???
    Wenn dir obige "Erklärug" nicht reicht, so gibt es im Indernet genügend Quellen, wo man das nachlesen kann. Und überhaupt....WIESO hackt eigentlich jeder auf MEINER Aussage rum...?? Die "Aussage: Der Zuwachs an Geschwindigkeit ist nicht sooooo extrem." ist wohl eher das Ziel. Nicht die Technischen Details, die sich dahinter verbergen....wer die nicht erkennt, dem kann ich sie nicht erklären...dafür ist mir meine Zeit zu schade....

    Und nu...BACK TO TOPIC....

    MfG
    Fetter IT

    PS: Und, noch viel Spass HIER....;-)

  4. Seit Raid 0 massig Probleme mit Windows XP auf Abit NF7-S Rev 2.0 #11
    nok
    nok ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    nok's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+ E6
    Mainboard:
    Abit KN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512MB MDT CL 2,5
    Festplatte:
    2 x WD 120Gb S-ATA
    Grafikkarte:
    Gigabyte 6600 256MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy4
    Monitor:
    BenQ FP783
    Gehäuse:
    Chieftec CS601 silber - gedämmt
    Netzteil:
    BeQuiet! P5-420
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof
    Laufwerke:
    Nec ND4550A silber

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Im ersten Teil von Deathironstorm's Beitrag geht es darum, wie Du direkt andere Leute hier ankackst und anscheinend nicht in der Lage bist auf nen Posting in vernünftiger Weise einzugehen und ganz normale Beiträge ohne zig Fragezeichen und Pünktchen zu schreiben,

    und der zweite Teil geht dann tatsächlich um das Thema. Nämlich um Raid. Dann zeig uns doch mal einen seriösen Beitrag in dem von 50% Geschwindigkeitszuwachs gesprochen wird und indem dies auch getestet wurde.

    Mfg

    Nok

    Ach ja, und wenn Du den Beitrag nochmal vom Anfang an durchliest, dann solltest Du merken, dass es eigentlich um gewisse Probleme mit Raid ging und nicht um den Geschwindigkeitszuwachs. Auch 200% Zuwachs an Geschwindigkeit bringen mir nichts, wenn das System super unstabil läuft und man jeden Tag neue Fehlermeldungen bekommt.
    Soviel zu: "Back to Topic".

    @ Deathironstorm: Haste Dein Raid jetzt fehlerfrei zum Laufen bekommen, oder verzichtest Du auch auf den "50%-Geschwindigkeitszuwachs" zu Gunsten der Stabilität?

  5. Seit Raid 0 massig Probleme mit Windows XP auf Abit NF7-S Rev 2.0 #12
    Newbie Standardavatar

    Reden

    Ist das hier ein Hardwareforum oder geht es um die neue deutsche Rechschreibung??
    Der Leistungszuwachs liegt zw. 40 und 50% , auch ´ne ATA 133 Festplatte schafft keine 133 MB/s ! Benchmark hilft!!!
    Ich habe schon mehrere Raid0-Systeme mit SATA-Platten eingerichtet und zwar ohne Probleme.


Seit Raid 0 massig Probleme mit Windows XP auf Abit NF7-S Rev 2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.