Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen?

Diskutiere Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ist dieser Serillel Ata Adapter gut, der dem NF7 beiliegt? Die meisten aktuellen Sata Festplatten sollen ja baugleich mit ihren Ide-Gegenstücken sein.(nur dass sie ...



 
  1. Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ist dieser Serillel Ata Adapter gut, der dem NF7 beiliegt?
    Die meisten aktuellen Sata Festplatten sollen ja baugleich mit ihren Ide-Gegenstücken sein.(nur dass sie ein Adapter auf Sata besitzen)
    Könnte ich dann so eine Idefestplatte in seinen Satapendanten verwandeln?
    Stimmt die Performance bei diesem Adapter?

    cu
    Marcus

  2. Standard

    Hallo wingmarcus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :dc Hat dieses Ding echt noch niemand benutzt??

  4. Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Beim Serillel 1 hat man Performance Verluste im Raid0
    mit dem Serillel 2 gibt es keine Probleme mehr...

  5. Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich selber habe nur die Seriell 2 Adapter, und an 3en davon hängen Festplatten dran, und an dem letzten 1 CD-Brenner.

    Bei den ersten Adaptern Seriell 1 kann man nur für HDDs verwenden, die Seriell 2 gehen auch für CD-ROM u.s.w

    Zumal liefen angeschlossene Festplatten bei den Seriell 1 Adaptern nicht mit jedem Board und jedem Controller, die Seriell 2 Adapter laufen an fast jedem Controller, außer bei ASUS das gibts Platinen die mit den Adaptern und IDE-Platten Probleme im Raid-0 haben, da muß man dann eben halt SATA-Platten anschließen, warum das so ist weiß ich allerdings nicht, soll aber bei sämtlichen Intel Platinen der Fall sein.

  6. Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hiho,
    hat jemand für die Dinger eine Bezugsquelle? Bräuchte noch einen für meinen Raidverbund.

    greetz Wilson

  7. Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Hallo Wilson_666

    ich sag nur 3 - 2 - 1 meins (EBAY).

    Da werden immer wieder welche vertickert. :bj

    Sonst hat ja noch vieleich jemand hier im Forum einen rumliegen und braucht ihn nicht. :8

    Ich selbs habe meinen jedoch im Einsatz und will ihn auch nicht mehr abgeben. :cf

    Gruß Bleib locker

  8. Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Zidane,

    wo hast Du diese Adapter gekauft oder kann ich sie kaufen. Bei Ebay, wie oben vorgeschlagen wurde, finde ich keine.

    Danke für eine kurze Antwort.

    Cui delphi01


Serillel Ata? Hat da jemand Erfahrungen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.