Sound

Diskutiere Sound im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich habe ein Epox Board 8k7a+. Nun möchte ich eine Soundkarte einbauen,denn der OnBoard Sound ist gelinde gesagt Scheissendreck. Ich weiß das der Sound ...



 
  1. Sound #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Ich habe ein Epox Board 8k7a+.
    Nun möchte ich eine Soundkarte einbauen,denn der OnBoard
    Sound ist gelinde gesagt Scheissendreck.
    Ich weiß das der Sound im Bios abgestellt werden kann,meine aber auch mich daran zu erinnern das es da immer mal Schwierigkeiten gegeben hat.Kann mir da jemand Tips
    geben was zu beachten ist,und welche Soundkarte zu
    empfehlen ist ?
    Ich möchte meine alte Plattensammlung auf CD brennen,und da ist eine gute Karte nötig,aber welche?
    Die Software die ich dazu nutze ist Steinberg Clean.

    Ich denke die Profis unter Euch können mir da bestimmt helfen.

    Gruß

    Der Wolle

  2. Standard

    Hallo gewomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Normal sollte es keine Probleme geben wenn du im Bios den Sound abstellt, jedenfalls bei meinen Bords gab es da nie Probleme, ansonsten schau mal ins Handbuch ob es Jumper auf dem Bord gibt, die zusätslich den Sound abstellen.

    Als Soundkarte würde ich dir eine von Terratec oder Creativ empfehlen, wobei ich persönlich lieber die Terratec aus deutschem Lande mag.

    Von Terratec gibt es auch extra einen Adapter von Plattenspieler auf PC, schau einfach mal Hier nach, komplett ohne Soundkarte



Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.