Sound P5N32-SLI Premium

Diskutiere Sound P5N32-SLI Premium im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; oioi, ich habe probs mit meinem sound beim p5n32. nachdem css unter vista ständig n bluescreen beim beenden des spiels verursacht hat, habe ich formatiert ...



 
  1. Sound P5N32-SLI Premium #1

    Standard Sound P5N32-SLI Premium

    oioi,

    ich habe probs mit meinem sound beim p5n32. nachdem css unter vista ständig n bluescreen beim beenden des spiels verursacht hat, habe ich formatiert und xp prof wider installiert.
    obwohl ich die orginale treiber cd noch habe, bekomme ich den sound nicht richtig hin. auf der cd is n autoinstaller für alle geräte (chipsatz, sound....). den habe ich durchlaufen lassen.
    habe dann css gestartet und alle souds waren wie "blechern" und die abgegebenen schüsse wurden doppelt widergegeben. sehr nervig. komischerweise hat sich von der cd ein soundmax-programm installiert, das war unter vista nicht da. auch das symbol in der taskleiste sah anders aus. ich weiss leider nicht wie es unter vista ausgesehen hat, hab nie darauf geachtet.
    das soundmax-programm habe ich also wider deinstalliert, und einfach nur den gerätetreiber (der heisst auch was mit soundmax) installiert.
    das "blecherne" ist nun weg, aber die leistung der sounkarte ist stark gemindert.
    stehen systemsound und media player sound auf anschlag, ist ein klacken (omg k n a c k e n wird zensiert) im zb. widergegebenem lied zu hören.
    dass heisst, die internen endstufen übersteuern schon. ich habe das ganze im 5.1 betrieb am kopfhörer. der hat noch mal n extra verstärker, der ist aber ok.
    ganz besonders deutlich wird es, wenn ich meinen dj-kopfhörer anschließe. der belastet die soundkarte natürlich mehr, da er eine nidrigere impedanz hat.

    aber: unter vista waren die probs nicht vorhanden. da konnte ich so laut drehen, dass mir schon fast die ohren schmerzten UND den media player eqilizer konnte ich zuschalten, und alles ohne eine einzige verzerrung! satte bässe kein problem!

    wenn ich jetzt den eqilizer einschalte kann ich nur ganz ganz leise hören, sont verzerrt er sofort, besonders bei den bässen.

    ich denke, der treiber ist nicht in ordnung, aber der ist doch von der originalen cd!!

    wer hat nun eine idee, was ich da machen könnte??

    mfg, emu

  2. Standard

    Hallo Emu@Kindergarten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sound P5N32-SLI Premium

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.