Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+

Diskutiere Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ok, hier mal die technischen Daten der Soundkarte: 4.0-Soundkarte,  Bussystem: PCI 2.1/2.2, Soundchip: Cirrus Logic Crystal 4624 bis 48 kHz, 1024 Stimmen,  Soundblaster- & Pro-kompatibel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, hier mal die technischen Daten der Soundkarte:

    4.0-Soundkarte,  Bussystem: PCI 2.1/2.2,
    Soundchip: Cirrus Logic Crystal 4624 bis 48 kHz,
    1024 Stimmen,  Soundblaster- & Pro-kompatibel

    Treiber vom 13.11.00:  WIN9x / Version 4.06.00.2885

    leider gibt es keine neueren Treiber....

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hatte selbes problem
    installiere die win2000 treiber unter win98se die sind stabiler und laufen auch vollkommen

    Bei mir hat es geholfen

    ArmAgedon

  4. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #11
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Ich würde mich mal an den Support von Terratec wenden. Derzeit scheinen ein echtes Treiberproblem zu haben persönlich kaufe ich schon länger keine Terratec mehr, eben aus diesem Grund.
    Für Leute die Win2000 nutzen sieht es eigentlich noch schlechter aus, weil die entweder schlecht programmierte oder überhaupt keine für ihre Karte bekommen.

  5. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, Fehler gefunden......

    nachdem die Soundkarte auf meinem MSI K7T Pro2 die gleichen Probleme bereitete, musste der Fehler an der Xfire liegen.
    Auf der Karte sind 4 Jumper, 2 davon, um von Line auf Kopfhörer zu jumpern um den Verstärker zu aktivieren.....
    leider steht davon nichts im Handbuch, geschweige denn auf der Homepage :-((
    eine kleine Legend für die Jumper ist auf der Rückseite der Soundkarte abgedruckt....
    trotz allem läuft die Karte noch nicht sauber, Rauschen und Aussetzer, muss wohl ein Ressourcenkonflikt sein, wird aber nichts angezeigt....

  6. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich bin erst gestern auf AMD umgestiegen und habe ebenfalls ein 8KTA3+ (weil ohne plus nicht da waren).

    Ich hatte auch eine Terratec XFire, aber mit der war kein Windows zu benutzen. Sobald die Treiber für den HighPoint installiert wurden, stürzte Windows98SE mit dem berühmten 0E beim ersten Anzeigen des Desktops ab.

    Wenn ich die HighPoint Treiber nicht installiert hatte, war faktisch kein Zugriff auf das CD-ROM möglich (ein UltraPlex an einem SymbiosLogic Controller). Alle Kopien waren fehlerhaft, alle Programme, die von CD gestartet wurden, stürzten sofort ab.

    Zuerst dachte ich, der SCSI Controller und der HighPoint würden sich beissen, erst durch Zufall habe ich bemerkt, daß es die Terratec war.

    Unter Linux - auf dem gleichen Rechner - läuft diese Kombination übrigens prima (Kernel 2.4.2). Daher würde ich eher ein Treiber, denn ein Hardware-Problem vermuten.

    Jetzt nutze ich den OnBoard Sound, würde aber lieber meine Terratec einsetzen.

    Jemand eine Idee ?

  7. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #14
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ok, ich habe mich schriftlich an den Support von Terratec gewandt, telefonisch war leider ständig besetzt.
    aber ich versuche es weiter....
    morgen teste ich mal win2k oder winME, mal sehen, ob es dann klappt........

  8. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #15
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Ok Leute, ich werde mich auch mal mit Terratec in Verbindung setzen und darum bitten mir ihre Problemexemplare mal zuzusenden damit ich mir die Sache mal selbst ansehen kann.

  9. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #16
    Besucher Standardavatar

    Standard

    von Epox erhielt ich folgende Antwort:

    "Das sich der Gameport einen IRQ reserviert ist nicht normal. Dieser benötigt
    normal nur den i/o Bereich 200-201
    bitte installieren Sie das aktuelle VIA-Servicepack 4.28 und das aktuelle
    BIOS, beides zu finden bei www.epoxspace.de.
    Kontrollieren Sie die Einstellungen in der Systemsteuerung/Multimedia.
    Verwenden Sie die neuesten Treiber die für Ihre Soundkarte erhältlich sind.
    Ich hoffe das sich Ihr Problem damit erledigt."

    Frank, das widerspricht ja völlig Deiner Anleitung, die Treiber einzeln zu installieren. Jedenfalls ist mir mit dieser Antwort auch nicht geholfen, mal sehen, was Terratec dazu sagt....
    weitere News in diesem Topic.....


Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.