Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+

Diskutiere Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich wollte mal dieses thema wieder zum leben erwecken. DA ich das Problem auch habe: Allerdings habe ich nicht das 8kta3 sondern das 8kta2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 25
 
  1. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #17
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    ich wollte mal dieses thema wieder zum leben erwecken.
    DA ich das Problem auch habe:
    Allerdings habe ich nicht das 8kta3 sondern das 8kta2 was allerdings im problem keinen Unterschied macht.

    Die Tatsache das die Treiber von Terratec nicht kompatibel mit dem Mainboard typ ist, finde ich schon sehr beunruhigend.

    Vieleicht hatte einer der neuen Mitglieder in dem Forum das selbe Problem und hat eine Lösung, weis aber nicht das es noch andere mit diesem Problem gibt..

    Na ja ich fände es schön wenn die leute mit einer Terratec dmx xfire 1024 zusammen eine Lösung finden würden.

    Ach ja Frank?
    WAs ist aus der Anfrage an Terratec geworden?

    Auf ein neues

    Gast

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #18
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich kenn die Terratec nicht, aber wenn eine Soundkarte die eh schon problematisch ist sich den IRQ mit Vias TopUSB und noch einer Karte teilen muss, hätt ich ein ungutes Gefühl. Daher Karten in den Slots tauschen: Sound in Slot2, ISDN oder Netzwerk geht mit Highpoint-also Slot5, eine WinTV zum USB (je nach Board anders)
    Es gibt leider nur 4 PCI IRQs und wenn die Karten das Sharen nicht mögen gehen halt nur 4 auch wenn die Mainboardhersteller 7 Slots einbauen.
    Beim 8KTA3 (ohne Raid) teilen sich:
    AGP + Slot1
    Slot2
    Slot3 und 5
    Slot4 und USB und 6
    Beim Raid glaub ich ist 2+3 und 5+Raid
    Viel Erfolg

  4. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #19
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte auch für eine Woche eine DMX Crossfire.
    Ich weiß nicht, ob die Tester getrunken hatten, als sie die Ergebnisse würfelten.
    Nur Probleme, angefangen vom zu leisen Eingangssound bis hin zum IRQ-Problem.
    Hab sie GottseiDank gegen eine Soundblaster Live tauschen können und siehe da, no Problems mehr, und Sound satt.
    Hab übrigens auch das 8KTA3.

    Gruß

    BB

  5. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #20
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe immer noch die Xfire im PC.....
    bisher laufen alle Spiele ohne Probleme, allerdings weiss ich nicht, wie es sich bei Soundbearbeitung usw. verhält.
    Nur bei ICQ ist nach wie vor kein Sound möglich.
    Der Support von Terratec hat auf meine 3. Mail hin immer noch nicht geantwortet, ziemlicher Sauladen !!

    Also: Finger weg von Terratec !!!!


    (Geändert von Onkel Ergo um 22:35 - 5. April 2001)

  6. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #21
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Frank was ist jetzt aus deiner anfrage an terratec geworden hat einer eine lösung für dieses problem


    alle die dieses problem haben möchten hier posten.

    GAST

  7. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #22
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    So was kann kaum verwundern, wollte mir ja auch erst ne Terrratec DMX Fire 1024 kaufen, habe aber dann doch die SB-Live5.1 genommen, die läuft bis auf kl. Problems die ich aber beheben werde. Bei Creative ist halt nur der Nachteil das die Treiber die man sich runterladen kann, hofffnungslos veraltet sind, es sollte als Datum zumindestens 15.04.01 und nicht von Mitte letzten Jahres. Ich glaube die sollten mal fähiges Personal einstellen, die was tun und nicht die Zeit über
    Eier Schaukeln weiß gott was machen, aber sie könnten ja Russisch Roulett spielen, auf diese Weise wird Creative auch in die Lage versetzt neue Programierer einzustellen .

  8. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tja, auch ich habe eine Terratec DMX Fire 1024. Sound immer zu leise. Rauschen, *******, allgemein schlechte Wiedergabe. Der Terratec-Support hat auch nach vier Mails (schon vor etlichen Wochen geschrieben) keine Antwort gegeben.
    Finger weg von Terratec!

  9. Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+ #24
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mein Reden, der Support von Terratec ist wirklich das allerletzte !!!
    aber ich kann Dir helfen !! :

    Bau mal die Soundkarte aus, auf der Rückseite der Karte findest Du eine Jumperbezeichnung. Du musst auf der Vorderseite der Karte einen Jumper umsetzen, um die Soundverstärkung für den Ausgang zu aktivieren !!!

    War bei mir auch so ! Aber in der Anleitung oder der Support-Seite ist davon nix erwähnt !!
    Nicht verzagen !!

    Melde doch mal, ob Du Soundprobleme bei ICQ hast !!!
    cu


Sound-Probleme auf Epox 8KTA3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.