Sound software für A7N8X-X ?

Diskutiere Sound software für A7N8X-X ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen , Bin vom Msi KT3 Ultra auf das Asus Umgestiegen . Das Board ist soweit Montiert u. im Betrieb ohne Probs . Was ...



 
  1. Sound software für A7N8X-X ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen ,
    Bin vom Msi KT3 Ultra auf das Asus Umgestiegen .
    Das Board ist soweit Montiert u. im Betrieb ohne Probs .

    Was mir aber noch fehlt ist eine Software mit der ich den Sound einstellen kann bzw. wo werden den die Einstellungen für zb. 6 channel betrieb vorgenommen .
    Ich kann jetzt nur laut und leise regeln, keine höhen und tiefen .

    Auf der beigelegten Software Cd von Asus ist meiner meinung nix dafür vorgesehn .

    Wie macht ihr das ?

    mfg. Pelle ohne :6

  2. Standard

    Hallo Pelle ohne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound software für A7N8X-X ? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Schieb

    Nachdem das scheinbar hier im Forum kein Thema ist ....habe ich nach suchen einschlägiger Sites im Netz das Program gefunden womit alle einstellungen zb. höhen und tiefen des sounds eingestellt werden können u. noch andere Dinge .

    Durch den Link bei Planet 3DNow habe ich dann von Realtek ( denn der Alc 650 ist bei mir verbaut )
    die WDM 351 Treiber sind das richtige Tool für meine gewünschten Einstellungen.

    Ich hätte mir gewünscht das sie auch auf der System CD von Asusu dabei gewessen wären ( oder habe ich sie nur übersehn ? )

    mfg. Pelle ohne

  4. Sound software für A7N8X-X ? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ?????

    Das macht bei mir der Treiber.......;-()......da braucht es kein Extra-Tool......zumindest bei meinem A7N8X-Deluxe nicht.....

    Das einzige Tool, welches ich brauche ist das zum "umstellen" der Ein- bzw. Ausgänge für die LS....damit ich meine 3 Klinkenstecker vom LS-System richtig ansteuern kann.....

    MFG
    Fetter IT

    PS: Vielleicht mal ein LINK, WO man das TOOL findet...??? (DAVON lebt die Community hier......)......

  5. Sound software für A7N8X-X ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Fetter IT

    Also um jetzt keine Verwirrung zu stiften:

    In meinem Fall hadelt es sich um das A7N8X-X ( wichtig hierbei ist das -X ) dieses Board hat keinen Soundstorm von nVIDIA sondern den Realtek ALC 650 ( das Deluxe besitzt soweit ich weiß den nVIDIA Soundstorm chipsatz ).
    Der ALC wird von Win XP ja schon bei der Install korekt eingebunden , was bei mir fehlte war einfach die Möglichkeit zb. die höhen u. tiefen einzustellen .
    Es gab nur die möglichkeit laut u. leise zu regeln ( und auf der Mitgelieferten CD von Asus wo die Nforce 2 treiber und das Flashprog . fürs Bios drauf ist habe und hatte ich kein Sound Utillity gefunden was diese Möglichkeit schaft.
    Wie man mehr als ein Stereo lautsprecher System mit diesem Board betreibt wird von P3DNOW beschrieben ( Dieses Board hat auf der Rückseite nur drei Klinkenstecker ).
    Der link den ich liefer landet auf der Download site von Realtek wo man neben dem eigendlichen Treiber der das oben beschriebene Problem löst auch noch einen Player liefert . ( bewußt weiße ich hier noch mal draufhin das ich keinen Player gesucht habe ).
    Also der " a 351 " von Realtek ermöglicht es auf einen A7N8X-X auch ohne einen Player die Musik zu Manipulieren.

    Realtek Download Site für a 351

    mfg. Pelle ohne

    PS. es kann auch sein das ich ne neue Brille brauche :-)

  6. Sound software für A7N8X-X ? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich wusste nicht, welches Board Du hast......deshalb...;-))...

    Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt.....

    MfG
    Fetter IT


Sound software für A7N8X-X ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.