Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!!

Diskutiere Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe bis gestern einen soundblaster live!player1024 genutzt und keinerlei Probleme feststellen können. Es lief alles einwandfrei! Nun nutze ich aber den oboardsound vom 7VAXP ...



 
  1. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe bis gestern einen soundblaster live!player1024 genutzt und keinerlei Probleme feststellen können. Es lief alles einwandfrei!

    Nun nutze ich aber den oboardsound vom 7VAXP Board (wegen digitaler Soundausgabe...)
    Seitdem hab ich aber bei egal welcher Soundwiedergabe minimale Soundknackser die aber heftigst nerven....
    Also egal ob bei mp3´s, Filmen usw.!!!
    Hab mal Hardwarebeschleunigung und ne niedriegere Samplerate eingestellt aber irgendwie hats nichts gebracht...

    Habe den Onboardsound mit dem nem DolbyDigital Verstärker (coaxialer Anschluß) verkabelt. Zuerst dachte ich es liegt evtl. am Kabel aber bei Kopfhörerausgabe aus nem anderen Anschluß treten die gleichen Symptome auf...

    Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsvorschlag... :>

    cya

  2. Standard

    Hallo kubstar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hi,

    hat das Board einen VIA Chipsatz???

    Also bei alten VIA Chipsätzen die, glaube ich, auch noch in dem Board sind gibt´s Probleme mit der Soundausgabe. Da ist aber der VIA Chipsatz dran schuld. Bei mir hat auch alle nix geholfen, beim A7V.

    Habe mir ein anderes Board gekauft.

  4. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hol dir doch ganz einfach einen digitalausgang für deine soundblaster!!! falls das wirklich ein VIA onboard sound sein sollte...

  5. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab das selbe Problem mit meiner live! player.

    Allerdings schon etwas länger und auch schon unter einem Intel System, ich schätze es liegt an einer defekte Line-Out Buchse, das wäre im Moment meine einzige Erklärung dafür, ich tüfftele da jetzt schon ca. 1,5 Jahre dran rum und nix hilft so recht.
    Umgehe das ganze im Moment indem ich die 2. Line-Out Buchse benutze, funtzt leider nicht bei allen Spielen, was das ganze wieder etwas nervig macht. Werde demnächst mal die Buchse auslöten und ne neue reinklatschen, mal gucken obs hilft...

  6. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Am besten eine neue Soundkarte kaufen, sind ja nicht so teuer...

  7. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das GA7VAXP hatte ich auch mal ... genau 4 Wochen, dann hab ich es abgestossen. Via KT400 Chipsatz - moderater Speed, gute Ausstattung aber beschissener Sound.

    Kauf Dir ne Terratec Sixpack - Suuuuper Sound zum niedrig Preis. Hat meine Freundin im Rechner und der hängt am Home-Cinema - Wahnsinn!

    MFG, Doc

  8. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #7
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Hatte es auch mal, haate aber damals den AC97 Onboard Sound und ne Soundblaster 5.1 und beide laufen... sobald ich von der einen die Treiber deinstalliert hab hat es gefunzt... also wird es vermutlich ein Treiberkonflikt sein...
    Oder einfach mal gucken ob es nicht schon neue Treiber dafür gibt...
    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß RafRyder

  9. Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!! #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hatte das Problem mit meiner Audigy Player Karte, hab dann aber die Treiber nochmal neu installiert, dann gings wieder :8
    Greetz
    GG


Soundknacker seit aktivierung vom onbardsound!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.