Soundproblem A7N8X-X

Diskutiere Soundproblem A7N8X-X im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi zusammen, Mein erster Post hier *g* Nun ja mein Problem hab o.g. Board am Montag gekauft läuft bis jetzt auch alles einwandfrei keine Probleme ...



 
  1. Soundproblem A7N8X-X #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi zusammen,
    Mein erster Post hier *g*

    Nun ja mein Problem hab o.g. Board am Montag gekauft läuft bis jetzt auch alles einwandfrei keine Probleme und so. Bis auf das der Onboard Sound mir nur die Frontlautsprecher freigibt. In der Lautstärke Regelung hab ich Rear Speakers Connected To Line In und Center Speaker and Subwoofer connected to Mic In angeklickt aber trotzdem kommt nur aus dem Front was raus.
    Hat da einer schon mit Erfahrung gemacht? Gibt es da veilleicht noch ne extra Software bei? Hab die Nforce 2 Chipsatz Treiber 2.45 drauf. Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte.

    Gruß Matze

  2. Standard

    Hallo [Matze],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundproblem A7N8X-X #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Willkommen im Forum :bj !

    Du musst in das Control Panel der Nforce Treiber gehen unten neben der Uhr *g*

    Dort stellst du unter Lautsprecherkonfiguration 4 oder 6 Boxen ein, je nachdem was du hast und machst ein Häkchen bei Center-Kanal erstellen. Dann sollte es funzen :bj

  4. Soundproblem A7N8X-X #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke fürs Willkommen heißen :)

    Sooo weiteres Problem leider hab ich da gar kein Icon von den Nforce Treibern sonst wär ich da auch schon drauf gekommen. Hmm vielleicht hab ich irgendwas beim installieren der Treiber falsch gemacht oder so. Ist schon ziemlich merkwürdig. Danke schon mal für den Tip *g* Müßte nich normal auch in der Systemsteuerung ein Control Panel sein so wie bei den Detonator Treibern?
    Fragen über Fragen *g*

    Gruß Matze

  5. Soundproblem A7N8X-X #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm... sorry aber hat das -X überhaupt Soundstorm ? Bin mir da gerade nicht so sicher,...falls nicht wär es nämlich normal das du das Control Panel nicht hast...?

  6. Soundproblem A7N8X-X #5
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Das -X hat wie das -EAY keinen Soundstorm. Soundstorm hat nur die Deluxe-Version

  7. Soundproblem A7N8X-X #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau Meister hat recht das hat keinen Soundstorm
    Hmm aber im normalen control panel hatte ich das ja eingestellt trotzdem kommt nix raus. Also vorher an der SB Live 5.1 ging das ja auch. Muß man da vielleicht was umjumpern weil da sind Jumper aufm Board aber anscheind für den Frontpanel Audio aber dat will ich ja nicht. Das scheint wohl ein größeres Problem zu werden *g*

    Gruß Matze

  8. Soundproblem A7N8X-X #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sooo ich bins nochmal das Problem ist behoben
    Hab auf der Planet 3D Now Seite nen Nforce2 Config Guide gefunden
    ich poste den link hier mal falls noch jemand so probleme wie ich hat.
    War ganz einfach in dem man sich den Realtek Treiber für den Soundchip runterläd und installiert dann funktionieren auch alle Ausgänge.
    Wie nutzt man 5.1 Sound ohne Soundstorm

    Danke für die Hilfe
    Gruß Matze


Soundproblem A7N8X-X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.