Soundproblem Abit NF7-S (R2.0)

Diskutiere Soundproblem Abit NF7-S (R2.0) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, hat von euch schon mal einer das Problem gehabt, dass der Sound schneller abgespielt wird als das dazugehörige Bild? Habe so eben eine ...



 
  1. Soundproblem Abit NF7-S (R2.0) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    hat von euch schon mal einer das Problem gehabt, dass der Sound schneller abgespielt wird als das dazugehörige Bild?

    Habe so eben eine neue Kiste aufgesetzt mit:
    Abit NF7-S (V2.0) nForce Socket A
    AMD XP 2500+ AQ**A (Standart Setting 1800Hz)
    MSI Graphik 128MB
    Speicher: TwinMosWindbond 512MB
    div. Laufwerke
    Win98SE

    Problem:
    CommandConquere Alarmstufe Rot2/ TiberiumSun/Generals
    Bei allen Spielen das selbe Problem.
    Top Graphik aber der Sound hackt oder ist zu schnell - keine Ahnung

    Problembehandlung:
    -akt. Bios draufgespielt
    -Mainboardsoftware mehrmals erneuert

    ich weiss nicht mehr weiter :dc


    und noch etwas .. ab welcher temperatur sollte ich mir sorgen machen?
    momentan läuft der Prozessor noch zwischen 45° und 47° (je nach Zimmertemperatur)
    Kiste 2 (mit gleicher konfiguration - nur anderes Gehäuse) zwischen 42° und 45°
    mit Luftkühlung

    Gruß Mike

  2. Standard

    Hallo Skylex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundproblem Abit NF7-S (R2.0) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    1.) Nicht die neuen Treiber von nVidia nehmen sondern die modifizierten von der ABIT Seite.

    2.) Win98SE !
    Ich beschäftige mich nun seit mehr als 10 Jahren mit Windows und Hardware aber ich habe es nicht geschafft mein geliebtes Windows 2000 vernünftig auf meinem NF7-S zum laufen zu bringen.
    So ging es vielen..... Wenn 1.) nix hilft, solltest du mal XP probieren.

    P.S : Solange die Temperatur unter 50 Grad bleibt ist alles im Grünen.

  4. Soundproblem Abit NF7-S (R2.0) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    win2000? mach witze!
    auf meiner kiste läuft win2000 prof. problemlos 24h nonstop ohne auch nur einmal abzuschmieren.
    aber danke für den tip für 98se - werde ich gleich mal suchen gehen.
    und danke für die shcnelle antwort
    wenn´s nicht funzt, bin ich in 5min wieder hier :cb

  5. Soundproblem Abit NF7-S (R2.0) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cc immer noch keine besserung des sounds - hackt immer noch - auch wenn ich unter dem WindowMediaplayer eine CD abspielen lasse, habe ich dieses Problem - ein 4min. song wird in <2 min abgespielt (auch mit Video)
    habe die Treiber von
    nVidia: nForce_Win9x_2.41
    und den
    Abit: nf7s_win98me
    probiert
    nichts tut sich

    so langsam kotzt mich die nVidia-sch... voll an
    überall liest man von nVidia - einige spiele funktionieren nur unter nVidia usw... und dann sind die nicht mal fähig einen vernünftigen treiber auf den markt zu bringen -blickt ja kein mensch mehr durch

  6. Soundproblem Abit NF7-S (R2.0) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cu

    konnte das problem über directX diagnoseprogramm lösen

    phu .. war das ein akt

    also bis dann mal

    gruß Mike :cx


Soundproblem Abit NF7-S (R2.0)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.