soundstorm auch bei nf7?

Diskutiere soundstorm auch bei nf7? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach, hab mal gelesen das amd gesagt hat das bei der standard version von NF7 kein Soundstorm dabei wäre... emit nem freund hatte ich deshalb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. soundstorm auch bei nf7? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tach,
    hab mal gelesen das amd gesagt hat das bei der standard version von NF7 kein Soundstorm dabei wäre... emit nem freund hatte ich deshalb ne diskussion, und er zitierte einen Bericht, indem besagt wurde das jeder nForce 2-Chip Standardmäßig soudnstorm dabei hätte/Unterstützen würde.

    Frage: hats nun oder hats nich?!

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soundstorm auch bei nf7? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da sagt dat AMDchen doch gleich ma persönlich wat zu...


    Also erstmal das JEDES NF 2 Mobo Soundstorm hat ist totaler Blödsinn und gehört ins Reich der Phantasien...ich könnt jetzt ne ganze Latte von Mobos aufzählen die keinen Soundstorm besitzen...

    Ein kleiner Besuch der Seite www.abit-usa.com beantwortet deine Frage aber gleich definitiv :


    NF7 :

    6-Channel Audio
    Lets you enjoy 6-channel audio without having to buy advanced sound cards.
    (REALTEK)


    NF7-S :

    SoundStorm™ Technology
    Real-time Dolby Digital 5.1 audio encoding delivering up to 256 simultaneous audio streams


    Alles klar ? :7

  4. soundstorm auch bei nf7? #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Schön ^^. Und jetzt mal zu dem 6 Channel Audio... heist das ich kann z.b. 6 lautsprecher anschließen aber kein dolby sourround nutzten? Also einfaches Stereo?

    Hm sonst hät ich mir jetzt fast n billiges surround system gekauft =)

  5. soundstorm auch bei nf7? #4
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    du kannst 2 kanal streo nutzen oder ein surroundsystem mit 5.1 installiere am besten den realtec treiber AC 650

  6. soundstorm auch bei nf7? #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    also kann ich das ganze doch zum Surroundsystem umrüsten?!

  7. soundstorm auch bei nf7? #6
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    die kannst den 3 Ausgängen jeweils Funktionen zuweisen

    Front LR ,Center+Sub, Surround

    versteht ich richtig du willst 6 normale Lautsprecher anschließen ?

  8. soundstorm auch bei nf7? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    bleibt noch zu erwähnen dass "Soundstorm" kein soundchip ist, sondern vergleichbar mit "THX"! werden bestimmte vorraussetzungen erfüllt, dann darf das board seinen klangproduzenten "Soundstorm" schimpfen. das heisst: das epox 8RDA+ zB hat offiziell keinen soundstorm weil es nur 3 klinkenbuchsen hat. deshalb steht da was von realtek dabei. dieser realtek chip dient aber beim 8RDA+ lediglich dazu das digitale signal in ein analoges umzuwandeln, berechnet wird alles mit dem nForce2 eigenen soundprozesser (umgangssprachlich soundstorm genannt *g*). beim 8RDA (ohne +) ist der realtek der eigentliche soundprozzi, da dessen Southbridge keinen sound integriert hat, natürlich bringt der bei weitem nicht die qualität wie der "soundstorm".

    "Soundstorm" haben also doch auch boards, die nicht damit beworben werde, denn wenn nicht alle bedingungen erfüllt sind (5 klinkenanschlüsse, SPDIF usw.) darf es sich nicht soundstorm nennen!

    soweit ich weiss hat die "MCP-T" southbridge den "soundstorm" mit drin, die "MCP" nicht. da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher. und ob er letztendlich genutzt wird steht auch wieder auf einem anderen blatt.

    hoffe geholfen und verwirrt zu haben :2

    PS: nVidia nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby Digital) ist der eigentliche name der SPU. ;)

    PPS: mal ne andere theorie: wenn ich das nForce UDP installiert habe, und auf allen 6 boxen ton ankommt, dann kann ich wohl davon ausgehen dass der integrierte sound aktiv ist, oder woher soll der realtek seine treiber haben? hab ich nach der installation keinen ton und brauche realtek treiber wird wohl kein nForce APU mithelfen....

  9. soundstorm auch bei nf7? #8
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe das nf-7 v2.

    http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/germ...pMODEL_NAME=NF7

    da steht ganz unten soundstrom.
    also wie jetzt? :ac :ae


soundstorm auch bei nf7?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.