Meine Southbridge...

Diskutiere Meine Southbridge... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tag Leute. Also irgendwie versteh ich was nich. Warum tun die leutz von abit auf die NB nen fetten Lüfter drauf, udn auf die SB ...



 
  1. Meine Southbridge... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tag Leute.
    Also irgendwie versteh ich was nich. Warum tun die leutz von abit auf die NB nen fetten Lüfter drauf, udn auf die SB nichtmal nen passivkühler?!

    Ich hab meine PC übertaktet, siehe Sig, dennoch frag ich mich ob das normal ist: ich war grad bisschen zocken. Ich fass mim finger auf die Southbridge, ca. 3 sekunden später muss ich n finger wieder wegziehen weil das ding ziemlich heiss wird. Ich geh mal davon aus das die bis zu 35-40 ° heis is.
    Dennoch verstehe ich eines nich: Wenn die sowieso so heis wird, warum machen die da von werk aus keinen kühler drauf? Ich mein is wohl nich sehr gesund wenn die dauerhaft so warm wird?!?!

    Wie isses bei euch? Bzw. wo Krieg ich passende Passivkühler für SB & NB ?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Southbridge... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht sind keine Kühler drauf weil die Southbridge wirklich am Limit ist.... wärmer werden sie nicht werden... da die aktuelle Rev 4 deutlich besser ist und kaum noch warm wird... egal bei welchem FSB... Kühlkörper gibt es zum Beispiel bei Com-Tra

  4. Meine Southbridge... #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    die alte southbridge wurde deutlich wärmer, ich habe meine passiv gekühlt (8RDA+) und habe dort schon über 50° gemessen!

  5. Meine Southbridge... #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Habe mir vor ner Weile ein Infrarot Thermometer zugelegt!
    Bei meinen Messungen wurde die SB auch an die 55 °C heiß. :ab

    Hab von einem alten Board den flachen Passivkühler von ner NB genommen und auf dei SB
    geklebt !

    Temps der SB liegen jetzt so bei 40

    3 sekunden und zu heiß ?? das sind mehr als 40 °C das müssen schon mehr als 50°C sein !!
    :2 :2 :2

  6. Meine Southbridge... #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    AMD: rev 4 ? :ae :ae

    Hm... das is nich gut*g*. Werd mal wieder ne sammelkleinzeugsbestellug machen =))

  7. Meine Southbridge... #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    die southbridge von meinem 8rda+ wurde auch noch ziemlich warm, da habe ich dann einen zalman passivkühler draufgeschraubt (vorteil epox ----> mounting holes um die southbridge :2)

    beim abit habe ich noch nicht angefasst, aber warm wirds wohl nicht besonders. Trotzdem sitzen 2 kleine speicherkühler drauf


Meine Southbridge...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.