southbridge kühlung bei nf7

Diskutiere southbridge kühlung bei nf7 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hab grad ma so 2 stündchen gezockt und dann ma geschaut ob die southbridge warm wird ich lang da hin und musste feststellen das des ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. southbridge kühlung bei nf7 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab grad ma so 2 stündchen gezockt und dann ma geschaut ob die southbridge warm wird
    ich lang da hin und musste feststellen das des ding sau warm war also nach meinem empfinden so 45- 60 grad :ab

    hingegen die schon von haus aus aktiv gekühlte northbridge höchstens lauwarm

    jetzt wollte ich mal wissen ob die southbridge bei euch auch so warm wird und mit was ihr die kühlt!

  2. Standard

    Hallo habitat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. southbridge kühlung bei nf7 #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Puh *aua* hab gerade mal draufgefasst und musste feststellen das sie bei mir auch sau heiß wird....
    Ich glaube ich werde sie bald mit der Zalman kühlen ( Wie meine NB) :ad

  4. southbridge kühlung bei nf7 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bei der northbridge sind ja schon löcher vorgebort?!
    aber bei der southbirdge weis ich des net (bin nämlich grad net daheim)

    dann kann man ja nur mit kleber oder wärmeleitpad arbeiten.

  5. southbridge kühlung bei nf7 #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Bei der NB sind 100% Löcher drinn!
    Bei der NB muss ich gerade mal gucken!

  6. southbridge kühlung bei nf7 #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Das Abit NF7 hat keine Befestigungslöcher an der Southbridge. Ich habe bei mir zwei Ram Kühlkörper (mit klebepads) auf den Chip geklebt, ich denke das ist ausreichend.

    Beim 8RDA+ konnte man den Zalman Passivkühler schön anschrauben :-)

    Wärmeleitkleber würde ich nicht unbedingt nehmen, geht nämlich nie wieder ab

  7. southbridge kühlung bei nf7 #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by ProfX@30. Jun 2003, 18:42
    Wärmeleitkleber würde ich nicht unbedingt nehmen, geht nämlich nie wieder ab
    Du musst es ja wissen ! :2 :2 :2 :2
    Arme Geforce 4.... :-((((

  8. southbridge kühlung bei nf7 #7
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    joo wenn die southbridge a bissel größer wäre könnt`man lecker spiegelei drauf braten :bq

    hab da auch nen alten pentium 1 kühlkörper mit nem wärmeleitpad draufgeklebt. ob das überhaupt was bringt is die zweite frage aber es beruhigt ungemein :9

    wogegen meine mit zalman passiv gekühlte NB nur furzlau wird :8

  9. southbridge kühlung bei nf7 #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt mal den fsb von 200 auf 166 runtergeschraubt um mal zu schauen obs davon besser wird hat aber nix ausgemacht is immernoch verdammt :ab

    komisch nur das die abit leuts auf die northbridge nen aktiven kühlung bauen und der southbridge nicht mal nen passiv gönnen obwohl se so warm wird auch innerhalb der erlaubten fsb taktraten!

    na ja also der zalman passt glaub ich nicht auf die southbridge oder? der is ja schon zimlich groß!
    und n pentium 1 kühler hat auch 40mm x 40mm!

    glaub ich mach mir auch ramkühler drauf hab nur keinen wärmeleitkleber oder pad da.
    muss die southbridge halt noch n bisschen schwitzen bis ich ma wieder was bestelle! :2


southbridge kühlung bei nf7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.