Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen

Diskutiere Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ... das Soyo Dragon + hallo männer ! Leute... das Leben könnte so schön sein  ...wären da nicht diese Rechner.... Habe mir nun ein Soyo ...



 
  1. Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen #1
    Newbie Avatar von MatthiasO

    Standard

    ... das Soyo Dragon +
    hallo männer !
    Leute... das Leben könnte so schön sein  ...wären da nicht diese Rechner....
    Habe mir nun ein Soyo Dragon + zugelegt weil ich den Fehler
    mit der schwachen Taktfrequenz der CPU(Athlon XP 1800 nur 100 mhz möglich)eindeutig dem Asus Board zugeschrieben habe. War wohl nen Fehler ...
    Mit dem Soyo habe ich nun noch mehr Stress ....nicht das auch hier die CPU nur 100 Mhz FSB macht und somit nur 1150 Mhz sondern die Kiste hat unter Quake freezes und dann lässt sie sich nicht mehr starten. Sogar Scandisk stürzt ab. Nach ein paar Versuchen zu booten krieg ich nur noch das Grafikbios auf den Schirm. Im Handbuch steht alles an Hardware mal raus und nur das Mainboard mit Grafikkarte betreiben...hat auch beim ersten mal prächtig funktioniert aber nach dem ersten Quake match wieder dasselbe und nun geht nix mehr. what's wrong ?
    Hab ich mir etwa mit der Railgun die Hardware zerschossen ?  
    Soyo Dragon +
    Athlon 1800 XP
    Elsa Erazor 3 Pro uralt nur Agp
    2x256 Mb DDR Micron
    Macron Netzteil AMD recommend 400 Watt

  2. Standard

    Hallo MatthiasO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen #2
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht liegt das ganze ja garnicht am Board. vielleicht hat ja die CPU ne macke?? Wenn der in beiden Boards nur mit 100Mhz laufen will, würd ich mir da gedanken machen. Ansonsten mal beide speicherriegel einzeln testen.

  4. Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hier könnte definitiv die CPU in Frage kommen. Auch wir haben bereits feststellen können, dass von einer Asuwahl CPU´s einige problemlos arbeiten und andere teilweise sogar garnicht. Von drei XP1800+, läuft auf dem Soyo gerade mal eine.

  5. Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen #4
    Bulle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @frank: Ist das Soyo auch in dem Bereich so empfindlich oder liefen die Prozessoren dann auch in anderen Boards nicht???

  6. Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen #5
    herby31
    Besucher Standardavatar

    Standard

    SOYO-Board: Probleme ohne Ende !

    Ich hab mir erwartungsvoll ein SOYO Dragon Plus Board gekauft, dazu den AMD XP 1900. Das Problem ist leider, dass der Rechner damit partout nicht starten will.
    Wenn man einen 1400-er Prozessor reinsteckt, läuft er ohne Probleme.

    Fazit: Offensichtlich ist der 1900er-Prozessor für dieses Board zu schnell !

  7. Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MatthiasO

    Standard

    @herby31 : mir hatten sie auch gesagt das dass soyo die 1800er cpu nur mit dem neuesten bios erkennen kann..ich habs geflasht aber iss nix passiert. Gut ist allerdings das sich die jungs bei soyo echt mühe geben einem auch per mail weiterzuhelfen. haste mal versucht ?


Soyo Dragon + und der Ärger hat einen Namen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.