Soyo Dragon Board

Diskutiere Soyo Dragon Board im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe mir das Soyo SY-K7V-Dragon board gekauft. Es läuft alles super, bis auf eines: Meine Onboard geräte (Raid+Lan+Sound) benutzen den selben IRQ, mir ...



 
  1. Soyo Dragon Board #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir das Soyo SY-K7V-Dragon board gekauft.
    Es läuft alles super, bis auf eines:

    Meine Onboard geräte (Raid+Lan+Sound) benutzen den selben IRQ, mir wurde bei Soyo gesagt, dies ist beabsichtigt (super, dass ich nicht selber entscheiden kann) um IRQ's zu sparen. In Windows2000 habe ich dadurch einen IRQ Konflikt, meine Grafikkarte+Lan+Raid+Sound+USB teilen sich alle den selben IRQ (**** !!!!). Ein Soyo Techniker saget zu mir, dass es vieleicht bald ein Bios Update geben würde, um die IRQ's selber zu konfigurieren. Oder hat jemand schon andere Erfahrung mit dem Board gemacht. Ich finde es schade, dass Soyo nicht auf solche feinheiten achtet. Ich habe im Geschäft ein Intel Board, da kann ich alle onboard Geräte selber konfigurieren, habe auch keine Probleme mit Win2000.



    MfG


    HJB

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soyo Dragon Board #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, habe genau das gleiche Problem, habe auch deswegen schon mit Soyo gemailt. Ich hatte deswegen zeitweise schon einen 3Com-Netzadapter drin (ist ja auch nicht ganz der Sinn der Sache, wenn ich schon einen Adapter onBoard habe). Mir sagte ein techniker bei Soyo, dass diese Woche ein neues Bios kommt, er aber nichts über dessen Features sagen kann. Ist wirklich schade, dass sich Soyo mit so Kleinkram einen Ruf kaputt macht, bevor er aufgebaut wird.

  4. Soyo Dragon Board #3
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    ich selbst habe auch einen Dragon und keine Probs mit IRQ´s unter welchen system auch immer. Postet doch mal, welche Treiber Ihr so nutzt.

  5. Soyo Dragon Board #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es éine EMail von Soyo zu dem Prob


    Sehr geehrte Damen und Herren / Dear Sirs,

    die IRQ der Onboard Devices sind fest verankert. Wir konnten aber keine
    Beeinträchtigungen feststellen, da moderne Betriebssysteme die IRQ´s sharen,
    teilen. Eine Änderung mittels einem Bios wird es nicht geben.



    Mit freundlichen Gruß / Best regards


    SOYO SUPPORT TEAM


Soyo Dragon Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.