Soyo Dragon+ und Onboard-Sound

Diskutiere Soyo Dragon+ und Onboard-Sound im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das Board läuft ohne Probleme, aber mit dem Onboard-Sound habe ich Stress! Bei manchen Games funktionierts (Wolfenstein), bei Anderen nicht! Unter Windows sind die akustischen ...



 
  1. Soyo Dragon+ und Onboard-Sound #1
    Die Suppe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Board läuft ohne Probleme, aber mit dem Onboard-Sound habe ich Stress!
    Bei manchen Games funktionierts (Wolfenstein), bei Anderen nicht! Unter Windows sind die akustischen Signale nur ein heiseres Krächzen, und dass ich nur 2 Desktoplautsprecher habe interessiert die Software anscheinend überhaupt nicht (schaltet immer um auf 2xDesktop, und dann geht gar kein Sound mehr!&#33 Habt ihr mir nen Tip?
    Gruß Holger

  2. Standard

    Hallo Die Suppe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soyo Dragon+ und Onboard-Sound #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Suppe,
    das ganze ist vermutlich nur ein kleiner Fehler über denn Du selber lachen mußt.Du hast wahrscheindlich Deine Desktoplautsprecher unten in dem Slotblech in die 3,5er Klinkenbuchse gesteckt!Du mußt Deinen Stecker dort rausziehen und weite oben gegenüber vom Gameport in die obere hellgrüne 3,5er Buchse stecken.Ich meine denn Bereich wo alle anderen Anschlüsse sind(Maus,Tastatur,Lan ,Usb,Lpt1,com1 und com2.)
    Wenn Du ständig in Windows rumgemurgst hast um das Ding zum laufen zu kriegen(Mehrmals Treiber Installiert und so)würde ich es nochmal frisch Installieren.Nochwas ist wichtig.
    Es muss ja gleichzeitig CD-Sound und Wave-Sound über die Lautsprecher zu hören sein(bei Spielen mit Musik von CD).
    Nehme an das Du auch das Audiorack Installiert hast(von Soyo).Öffne das Rack und klicke bei dem Software CD Player auf denn Button der wie ein Hammer aussieht und denn Namen Parameter trägt(wird eingeblendet wenn Du mit der Maus draufbleibst).Dort kannst Du das Laufwerk für dei Wiedergabe auswählen und ein Häckchen bei Udma oder so ähnlich(weiß es gerade nicht)machen.Danach einfach eine Audio Cd einlegen Musik hören und mit Wave-Mp3 Player des Racks eine Wavedatei öffnen(zB C:\Windows\Media).
    Diese Datei abspielen und du solltest beide Wiedergaben auf einmal hören.
    Am besten alles nochmal neu und sauber Installieren.
    Um sich Ärger zu ersparen.
    Wenn Du das Rack nicht Installiert hast kommst *Du auch über Start,Einstellungen,Systemsteuerung,Multimedia an diese Option(Heiß irgendwas mit Digitaler Wiedergabe)müßte erst schauen habe denn falschen Rechner laufen.Sag einfach wenn es probleme gibt dann schaue ich nochmal richtig in meiner Kiste nach.
    Viel Spaß und frohes gelingen!
    By Markus


Soyo Dragon+ und Onboard-Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.