speicher aufrüsten

Diskutiere speicher aufrüsten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von michl Also das Mischrambestückung keine Probs macht ist eine Mär! Und wie kommst du darauf das man bei der Bestückung aller Bänke Dualchannel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. speicher aufrüsten #9
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Also das Mischrambestückung keine Probs macht ist eine Mär! Und wie kommst du darauf das man bei der Bestückung aller Bänke Dualchannel vergessen kann!? Es geht darum das die richtige Besetzung der Bänke mit dem gleichen Ram (2 x 256) auschlag gebend ist. Oder irre ich mich da!?

    Gruß Michl :)

    bestück dochmal, dualchannel ist deaktiviert, ausserdem wird mischbestückung keine probleme haben ala abstürze z.b.
    bei mir war nachdem ich ich 2*256 mb ddr400 @ dualchannel hatte, nen 512er dazu geknallt hatte, dualchannel net mehr aktiv, dann denke ich mal wird der fall bei ihm auch net anders sein, die performance einbrüche waren eben wenn man nen pc ohne dualchannel betreibt.


    gruss black

  2. Standard

    Hallo GT2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speicher aufrüsten #10
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Du solltest vielleicht noch darauf aufpassen welche der RAM-Bänke SingleSided RAMs und welche DoubleSided RAMs unterstützen und dann danach bestücken. Steht im Handbuch. Was es für Riegel sind siehste ja wenn de draufguckst :003-aa:

  4. speicher aufrüsten #11
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    @Black_Sheep

    dual-channel-betrieb mit 3 belegten bänken ist mit nforce II sehr wohl möglich
    habs zwar selber noch nicht probiert..
    es gibts aber mehr als genug infos im netz
    z.b hier Dual Channel auch mit drei Modulen!

  5. speicher aufrüsten #12
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    @Black_Sheep

    dual-channel-betrieb mit 3 belegten bänken ist mit nforce II sehr wohl möglich
    habs zwar selber noch nicht probiert..
    es gibts aber mehr als genug infos im netz
    z.b hier Dual Channel auch mit drei Modulen!
    stimmt laut c-base scheint es möglich zu sein, obwohl dort in den tests auch die performance niedriger ist, komisch ist nur das bei denen der unterschied geringer war als bei mir, denn bei mir war nach bestückung von 3 riegeln es gerade eben nur so schnell wie singlechannel und ich habe die ram riegel schon richtig ins mainboard gepackt.

    vielleicht wars damals ja auch zu früh, is ja länger her und die haben den test ja schliesslich mit einem aktuellerem nforce treiber als ich getestet.

    ich werds die tage nochmal probieren...


    gruss black

  6. speicher aufrüsten #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    ich wolte ein 512mb ram fon Infinion rein machen.

    und ich las es doch lieber im märz nestes jahr kauf ich so oder so ein neuen pc

    danke leute für eure hilfe

  7. speicher aufrüsten #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Black-Sheep

    Na ja, die Performanceeinbrüche bei 3 Bankbestückung sind IMHO marginal und werden durch die grösseren Rambestückung aufgehoben. Aber wie auch immer, ist ja kein Thema mehr da GT2002 ja eh bis nächstes Jahr warten will! :)

    Du kannst ja über deine Erfahrungen hier berichten wenn du mit aktuellen Treibern bencht!

    Gruß Michl

  8. speicher aufrüsten #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    klar kannst mit 3 riegeln dual-channel fahren, und der unterschied zwischen single und dual-channel ist nur marginal ;)

    in bank 0 den 512er und in bank 1 und 2 je nen 256er (channel1 = bank 0 muss genau so viel mbyte besitzen wie channel2 = bank1 + bank2)

    so long...

  9. speicher aufrüsten #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von GT2002
    hi leute

    ich wolte ein 512mb ram fon Infinion rein machen.

    und ich las es doch lieber im märz nestes jahr kauf ich so oder so ein neuen pc

    danke leute für eure hilfe
    na wenigstens haben wir das mit dem dual-channel-betrieb und 3 belegten bänken geklärt.. *gg*


speicher aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.