speicher aufrüsten

Diskutiere speicher aufrüsten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi leute :wavey: so ich wolte gern ein 512 mb ram in mein abit nf7 in der 3 ram leiste(oder wie heist das teil?) steken ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. speicher aufrüsten #1
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Frage speicher aufrüsten

    hi leute :wavey:

    so ich wolte gern ein 512 mb ram in mein abit nf7 in der 3 ram leiste(oder wie heist das teil?) steken aber zwei(256mb ram riegel) habe ich schon trine macht das örgend wie schwieregkeiten im rechner oder probleme :0122:

  2. Standard

    Hallo GT2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speicher aufrüsten #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nein

    Du musst nur darauf achten den selben Speichreigeltyp vom selben Hersteller (Infenion) zu nützen! Mischbestückungen machen, vor allem bei scharf eingestellten Timings, Probs!

    Gruß Michl

  4. speicher aufrüsten #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Versuch macht klug!Schwer zu sagen, aber Probs soll es hin und wieder geben.

  5. speicher aufrüsten #4
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    probleme wird mischram nicht haben, obwohl es besser ist ram der gleichen marke zu haben, es läuft eben besser, von der performance her gesehen, du solltest aber noch wissen, dualchannel kannst du bei der bestückung aller rambänke vergessen.

    gruss black

  6. speicher aufrüsten #5
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Zitat Zitat von Black_Sheep
    probleme wird mischram nicht haben,....
    nene du wenn du pech hast kannst du einen dann rausschmeissen es kann durchaus probleme geben mit "mischram" !!!!
    am besten einen von der selben firma also infenion oder was du drin hast

  7. speicher aufrüsten #6
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    Zitat Zitat von Bountyhunter
    nene du wenn du pech hast kannst du einen dann rausschmeissen es kann durchaus probleme geben mit "mischram" !!!!
    am besten einen von der selben firma also infenion oder was du drin hast

    ok dann nehme ich diese aussage weitgehends zurück, aber wenn markenram drinsteckt, dann läufts eigentlich gut, habe auch schon samsung / kingston etc. betrieben oder infineon / corsair und und und, ich könnt mir gut vorstellen das vielleicht marken ram / OEM ram probleme machen könnte...


    gruss black

  8. speicher aufrüsten #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    probleme wird mischram nicht haben, obwohl es besser ist ram der gleichen marke zu haben, es läuft eben besser, von der performance her gesehen, du solltest aber noch wissen, dualchannel kannst du bei der bestückung aller rambänke vergessen.
    Also das Mischrambestückung keine Probs macht ist eine Mär! Und wie kommst du darauf das man bei der Bestückung aller Bänke Dualchannel vergessen kann!? Es geht darum das die richtige Besetzung der Bänke mit dem gleichen Ram (2 x 256) auschlag gebend ist. Oder irre ich mich da!?

    Gruß Michl :)

  9. speicher aufrüsten #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    Also das Mischrambestückung keine Probs macht ist eine Mär! Und wie kommst du darauf das man bei der Bestückung aller Bänke Dualchannel vergessen kann!? Es geht darum das die richtige Besetzung der Bänke mit dem gleichen Ram (2 x 256) auschlag gebend ist. Oder irre ich mich da!?

    Gruß Michl :)
    nein... du irrst dich nicht :)
    er hat doch 2 x 256 mb DDR 400 module von infinion drin
    kauf einfach einen 512 mb DDR 400 riegel von infinion dazu und gut is
    mischbestückung würd ich wenns geht vermeiden !!!
    vor allem wenn man seine riegel mit hohen fsb und im grenzbereich betreibt

    cu


speicher aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.