ständige bluescreens und abstürze

Diskutiere ständige bluescreens und abstürze im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Bin neu hier, hab aber gleich ein ziemlich großes Problem, bei dem ich nicht weiß, was die Ursache ist... Also ich hab mir ...



 
  1. ständige bluescreens und abstürze #1
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Frage ständige bluescreens und abstürze

    Hi Leute!
    Bin neu hier, hab aber gleich ein ziemlich großes Problem, bei dem ich nicht weiß, was die Ursache ist...

    Also ich hab mir vor ein paar Wochen zu Weihnachten quasi ein neues System geleistet:

    AMD 64 3400
    Asus K8V Deluxe
    2*512 MB RAM von Twinmos - Twister Serie mit CL 2.0
    2*160 GB Festplatten von Hitachi
    ne neue Grafikkarte, die allerdings noch nicht da ist, deswegen noch meine alte: Elsa Gladiac 721 (Geforce 3 Ti 200)

    So, ich habs zusammengebaut, alles installiert, alles soweit gut... Nur nach ca. 20 min. Mal regelmäßig mal wieder nicht, stürzt mein System mit nem Bluescreen ab... Nur dass dann nicht immer die gleiche Fehlermeldung kommt, sondern es jedesmall verschiedene sind... Hab mich auch schon auf der Microsoft HP umgesehen, da gibt es aber oftmals keine Abhilfe...

    Eine typische Fehlermeldung ist z.B. die "STOP 0x000000024" --> hat was mit dem NTFS Filesystem zu tun.
    Er stürzt aber auch wegen "Page fault in nonpaged Area" ab (oder so ähnlich heißt es glaub ich).
    Dann ist auch mal der Grafiktreiber gewesen, der drinstand...
    Oder auch die "STOP 0x00000008E" Meldung ist mal gekommen, also wirklich die unterschiedlichsten Sachen.

    Ich muss dazu sagen, die meisten Fehlermeldungen waren mir bekannt aus meinem alten Rechner (duron 800, abit kt7-raid, 40 gb festplatte von ibm und eben die oben genannte elsa gladiac 721 graka). Da war so ziemlich das Gleiche Problem: beim Hochfahren sind da die Bluescreens gekommen, mit der Meldung das der hpt3x.sys Treiber nicht richtig funktioniert hat... Ein SCSI Treiber, nur hab ich im Leben noch nie was mit SCSI Laufwerken zu tun gehabt...
    Kann dass vielleicht an der Graka liegen, weil die im neuen System auch drin ist? Aber warum dann die unterschieldlichen Fehlermeldungen? Oder könnte es am RAM liegen? Twinmos schreibt immer dazu die Kompatibilitätsliste zu beachten, in der das K8V deluxe leider nicht aufgeführt wird.

    Ich kenn mich nur leider da nicht soviel aus und mir hat auch noch keiner wirklich helfen können, drum würd ich mich freuen wenn ihr vielleicht was wisst.
    Vielen Dank schonmal!


    Kann jemand das Thema vielleicht verschieben??
    Ich glaub in Hardware allgemein wärs besser aufgehoben... Sorry!
    :017:

  2. Standard

    Hallo Finky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ständige bluescreens und abstürze #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    schonmal ne andere graka in das sys gesteckt?

  4. ständige bluescreens und abstürze #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Finky

    Standard

    nee, noch nicht, hab meine neue noch nicht und das ist der einzige pc bei mir daheim...
    hol heute aber eine von nem freund.
    aber theoretisch ist das möglich, oder? ich mein, dass es an der graka liegt. die is auch wirklich nicht mehr die neueste... aber die aktuellen treiber hab ich drauf.

  5. ständige bluescreens und abstürze #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Finky

    Standard

    ach ja... mir ist aufgefallen, dass mein bios den ram nicht automatisch als cl 2.0 setzt, dass muss ich manuell tun.


ständige bluescreens und abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.