Start mit BOOT-Diskette

Diskutiere Start mit BOOT-Diskette im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo wer kann mir helfen. Immer wenn ich meinen PC mit einer BOOT-Diskette Starten will bekomme ich die Meldung" Üngültiges dateisystem datenträger wechseln" oder so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Start mit BOOT-Diskette #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    wer kann mir helfen. Immer wenn ich meinen PC mit einer BOOT-Diskette Starten will bekomme ich die Meldung" Üngültiges dateisystem datenträger wechseln"
    oder so ähnlich. hab ein 8kta3  und im Bios ist Floppy als erstes und HDD-0 als zweites eingestellt.


    ***SilverBlue***

  2. Standard

    Hallo SilverBlue,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Start mit BOOT-Diskette #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    Die Boot-Diskette scheint nicht in Ordnung zu sein, überprüfe die mal (und mach gegebendalls eine neue). Welches OS? Hast du die Systemdateien auf die Diskette übertragen? (im DOS-Fenster "sys a:" oder mit Windows die Diskette erstellen lassen) MfG Till

  4. Start mit BOOT-Diskette #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab die Diskette unter Dos erstellt. Problem scheint aber wo anders zu liegen. als ich Windows neu drauf machen wollte kam bei der Startdiskette die selbe Meldung. Scheint das Floppy nicht zu erkennen.


    ***SilverBlue***

  5. Start mit BOOT-Diskette #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab nochmal genau nachgeschaut. Also egal mit welcher Floppy ich booten will, kommt immer die Meldung "Ungültiges System  Datenträger wechseln oder Taste drücken"


    ***SilverBlue***

  6. Start mit BOOT-Diskette #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi...
    Zum Diskettenlaufwerk..
    mal ein anderes LW..probieren..altes vielleicht defekt..
    im bios nochmal kontrollieren ob alles FDD controller an
    LW A - 1.44 MB eingestellt...es Als first Boot-Lw eingestellt...es sollte dann eigentlich laufen..es sei den ich habe noch was vergessen...Ob das Lw..kabel richtig
    angeschlossen ist..! Würde ich alles nochmal checken...!

  7. Start mit BOOT-Diskette #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Die Einstellungen sind OK und das Floppy geht ja auch.
    Nur wenn ich von Diskette booten will nicht. Scheint das Floppy nicht zu erkennen.


    ***SilverBlue***

  8. Start mit BOOT-Diskette #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Falls du ein Betriebsystem drauf hast versuche mal..
    unter  Windows..eine zu Formatieren..inclusiver
    Systemdateien..und nochmal von Diskette zu booten...
    Oder hast noch ne alte Dos5/6/6.22 Disk - 1 Startdiskette..zum Test...ansonsten muß du wohl, wenn
    alles nicht geht..Die Option-Von CD-Booten..und von dort aus installieren..geht aber nur beim IDE-CD-ROM...
    Irgendwo muß der Fehler ja liegen...oder das LW...hat
    eine Fehler...das es keinen bootsektor..erstellen..oder
    lesen kann...o halt fehlerhaft...wenn das lw älter ist....das hatte ich auch mal...der hat mir meine ganzen
    Disketten unbrauchbar gemacht..ansonsten wüßte ich nicht woran es noch liegen kann...Ich selber habe ein
    LS-120 Disk-Lw/ATAPI und das läuft...sobald ich die
    Bootoption hierfür einstelle...? Vielleicht fällt mir noch mehr ein...

  9. Start mit BOOT-Diskette #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Welches Windows verwendest du denn?
    Nimm mal ne neue Diskette, und gehe in Startmenu-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Startdiskette und erstelle dort eine neue Diskette. Dann müsste es gehen.
    Tobzi


Start mit BOOT-Diskette

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.