Start Problem

Diskutiere Start Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. Habe ein Epox 8k3a Board mit einem athlon xp 1800. Ich habe den FSB verändert (das Board soll angeblich bis 266 machen). Jetzt bootet ...



 
  1. Start Problem #1
    me2
    me2 ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Habe ein Epox 8k3a Board mit einem athlon xp 1800.
    Ich habe den FSB verändert (das Board soll angeblich bis 266 machen).

    Jetzt bootet der Rechner nicht mehr. Komme nicht mal mehr ins Bios um das rückgängig zu machen.

    Kann ich das irgendwie zurücksetzten?

    (Ich habe nur den takt verändert, noch keine Spannungen oder so)

    Für Gute Ideen bin ich dankbar.

    Gruß, me2

  2. Standard

    Hallo me2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Start Problem #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schau mal ins Handbuch wie ein CMOS Clear geht und führ den durch.. alternativ kannst du dir auch auf www.epox.de eins herunterladen...

    und bevor du das nächste Mal im Bios rumfummelst informier dich erstmal...

  4. Start Problem #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Mach das...

    Habe ich das richtig verstanden ?? Du hast auf anhieb den FSB auf 266 gestellt ??
    Hoffe für dich das da der CPU nicht durchgebrannt ist.

  5. Start Problem #4
    me2
    me2 ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne ne.

    so wild war das nicht.

    der fsb war noch auf 100. und es pasten alle
    leistungsdaten nicht zusammen.
    da hab ich den auf 133 gesetzt. und dann lief gar nichts mehr.

    nun gehts wieder (nach clear cmos).
    jetzt weiß ich auch warum das nich´ ging. der fsb is´ auf dem board zusätzlich gejumpert

    keine hardwareschäden entstanden :-)

    aber danke und gruß, me2


Start Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.