Suche Mainboard für Fileserver

Diskutiere Suche Mainboard für Fileserver im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. ich möchte einen Fileserver aufbauen und wollte mal fragen worauf man da am Besten achten sollte. Was ist wichtig? Ein oder zwei CPUs? Schnelle ...



 
  1. Suche Mainboard für Fileserver #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    ich möchte einen Fileserver aufbauen und wollte mal fragen worauf man da am Besten achten sollte.

    Was ist wichtig?
    Ein oder zwei CPUs?
    Schnelle oder nicht so schnelle CPU?
    Wecher Chipsatz ist zu empfehlen?
    Wie viel RAM und ist Schnelligkeit wichtig?
    u.s.w.

    Da die ganzen Fragen vom Mainboard abhängen, poste ich dies hier. Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

    Gruss,

    Flowmix

  2. Standard

    Hallo flowmix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Mainboard für Fileserver #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    kommt drauf an, wenn du nen richtigen hardcore-fileserver aufbauen willst für mehrere clienten, dann sollte das ding wenigstens gigabit bis zum switch haben, nen dual-cpu board waere dann zwar dienlich aber nicht zwingend von nöten, viel ram sollte auch immer drin sein.

    wenn das jetzt aber nur für bis zu max. 7 clients sein soll, dann tuts sowieso nen single-cpu board.

    Ob Du nen SCSI-RAID oder nen IDE-Raid bastelst, sei dir selbst überlassen, das SCSI ist natürlich für den Dauerbetrieb ausgelegt, was IDE offiziell nicht ist.... aber grundsätzlich läuft auch IDE RAID absolut zuverlässig.....


Suche Mainboard für Fileserver

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.