Systemzeit und Temperaturanzeige spielen verrückt

Diskutiere Systemzeit und Temperaturanzeige spielen verrückt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Morgen! Seit einigen Wochen habe ich das Phänomen,das die Systemzeit nach einigen Tagen um einige Minute vorläuft. Muss deswegen desöfteren die zeit synchronisieren (mit dem ...



 
  1. Systemzeit und Temperaturanzeige spielen verrückt #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Morgen!

    Seit einigen Wochen habe ich das Phänomen,das die Systemzeit nach einigen Tagen um einige Minute vorläuft.

    Muss deswegen desöfteren die zeit synchronisieren (mit dem Tool "Atomzeit" u.a.)

    Weiteres problem ist die CPU Temp-Anzeige.
    Bei gleicher Zimmertemp ist die CPU im IDLE Modus mal 40°,mal 50° ......

    Nur,wenn man das System mal neu startet,sprich diese Unterschiede geschehen nicht im laufenden Betrieb.


    Board: Abit NF-7S 2.0 Bios 2.2
    Win XP Pro SP1


    Evtl weiss einer Rat.

  2. Standard

    Hallo Bad1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemzeit und Temperaturanzeige spielen verrückt #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Also das mit der Zeit hatte ich auch öfters, da hat sich immer so ein komisches Tool auf meinem PC installiert. Schau einfach mal ob Du in der Taskleiste so ein komisches Kalenderblatt angezeigt bekommst...

  4. Systemzeit und Temperaturanzeige spielen verrückt #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mhh, das mit den Tempschwankungen beim NF7-S scheint ja doch ein nicht all zu seltenes Phänomen zu sein. Naja, solange die Kiste löpt egal...


Systemzeit und Temperaturanzeige spielen verrückt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.