Targa Bios flashen?

Diskutiere Targa Bios flashen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich besitze einen Targa Visionary XP 2004+ mit AMD Athlon XP 2200+ CPU, ASUS A7V8X Board und Award Bios. Leider sind im Bios die ...



 
  1. Targa Bios flashen? #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard Targa Bios flashen?

    Hallo, ich besitze einen Targa Visionary XP 2004+ mit AMD Athlon XP 2200+ CPU, ASUS A7V8X Board und Award Bios. Leider sind im Bios die Optionen für CPU-Core Spannung, FSB und Multi gelockt, das liegt daran, dass eine von Targa Modifizierte Version des Award Bios drauf ist, gibt es irgendeine Möglichkeit diese Otionen Freizuschatlten bzw, eine original Asus Bios Update einnzuspielen?
    mfg Alpha-woolf

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Targa Bios flashen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da ist erstmal die Frage ob es sich um ein original A7V8X oder um eine für Targa modifzierte OEM Version handelt, sollte dies der Fall sein sieht es schlecht aus mit einem Bios-Hack...

  4. Targa Bios flashen? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Gute Frage, was würde im zweiten Fall helfen? Prozessor mittels Brücken übertakten? oder neuen BIOS Chip rein?

  5. Targa Bios flashen? #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo

    Ich würde mal Versuchen ein orginal Asus Bios draufzuflashen müßte eigentlich Problemlos gehen (Asus Update) Da das alte Bios vorher Glöscht wird. Danach müßtest du alles bis auf den Mutli einstellen können der ist in Prozessor Gelockt den Bekommst du nur durch die genannten Tricks frei.

  6. Targa Bios flashen? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Das Problem ist aber, dass mir das ASUS Flashtool immer meldet "unknown EPROM Type" oder so ähnlich.

  7. Targa Bios flashen? #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Da hast du woll ein Problem.

    Da kann ich dir nur empfehlen dir für 20 € bie Alternate ein orginal BIOS zu für dein Board zu kaufen. Oder Bei Ebay mal nach so was ausschau zu halten.

    Wenn ich das richtig verstehe hast du es unter Windows probiert wenn du ein Diskettenlaufwerk hast würde ich es mal beim start probieren also computer einschalten Tastenkonbi drücken. und dann das Bios von diskette flashen wenn es dort ein Problem gibt. will dein Rechner maximal nicht mehr starten weil dein Bios im A... ist.

    Ps. Wo kriegt man denn ein Board mit so nem Bios her?

  8. Targa Bios flashen? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Im DOS geht auch nix, so eine Board bekommt man, wenn man sich einen Komplett-PC kauft.


Targa Bios flashen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

targa pc motherboard flashen

targa visionary 2200 bios update

targa bios update

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.