Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ????

Diskutiere Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich lese die Temperaturen immer mit Asus Probe aus, da hab ich 39° im Idlebetreib und max 52° nach 12h prime oder ner stunde counterstrike ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #9
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Ich lese die Temperaturen immer mit Asus Probe aus, da hab ich 39° im Idlebetreib und max 52° nach 12h prime oder ner stunde counterstrike (getaktet wie in der Signatur).

    Ist Asus Probe ungenau oder verfälscht die Werte?

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol*

    Immer diese komischen Diskussionen zu jedem Blödsinn... ausserdem was sind denn das für Argumente hier ? Wenn ich Prime anschmeiss steigt die Temp auch um 4 Grad innerhalb von 2-3 Sekunden... ja und ? Was soll das ? Dadurch wird aus nem Sockelsensor aber keine interne Diode...
    Man brauch eigentlich nur aufs Mobo gucken ... dann sieht man das schon ... 1.) Unter der CPU SIEHT MAN SOGAR den Sockelfühler... und 2.) ist der Attansic Chip verbaut... der ist bestimmt nicht zur Zierde da.

  4. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #11

    Standard

    mich würde trotzdem interessieren, wieso die NB-Temp durch den S3-Modus auf über das doppelte ansteigt!

    Ciao,
    Gang :ae

  5. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dabei würde ich dann mal auf einen BIOS-BUG tippen...;-((.....

    @AMD:

    AHA....und wenn ich nun mal so in den Sockel schiele (Meine Rev.1.04 liegt hier noch auf einem Schreibtisch.....) DANN sehe ich da aber KEINEN FÜHLER.......

    Und das die Temp SO SCHNELL von einem "FÜhler" umgesetzt werden soll....naja.....ich kenn zwar besagten Chip nicht, aber ich habe hier 2 Temps...:

    Einmal 60° (Bin grad am chrunchen....) und einmal 47°........WAS ist den nun WAS...??
    WO kann man dies den ein für allemal nachlesen.....???????

    MfG
    Fetter IT

  6. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Frag einfach den ASUS Support aber denen wirst du wohl auch nicht glauben :2

    Fetter IT's World :2 :2

  7. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    JEPP.....

    UND:



    Einmal 60° (Bin grad am chrunchen....) und einmal 47°........WAS ist den nun WAS...??
    WO kann man dies den ein für allemal nachlesen.....???????

    WAS kann ich noch machen, damit man mir glaubt, das ich meinen UNGLAUBEN beseitigen will....?????

    Ich wills ja glauben.......ABER eine "Erklärung" ist es NICHT.......schliesslich habe ich immer noch 2 Temps, die, wie im Waterchill-Test auch geschrieben, exakt um 8-15° unterschiedlich sind......

    MfG
    Fetter IT


Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.