Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ????

Diskutiere Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe zwar gesucht, ABER....nix gefunden..... Meine Frage: Liest das ASUS A7N8X-Deluxe Rev.2.0 die Tempdiode des XP´s aus.....???? MfG Fetter IT...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe zwar gesucht, ABER....nix gefunden.....

    Meine Frage:

    Liest das ASUS A7N8X-Deluxe Rev.2.0 die Tempdiode des XP´s aus.....????

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    JA aber es zeigt nur die Sockeltemperatur an... dies geschieht mit dem bewährten Attansic Chip.

    Die interne Dioden Temperatur wird ausgelesen aber nur um das Board bei Überhitzung der CPU auszuschalten.

  4. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    cool, danke.....dann sollte sich ´ne WaKü bei mir ja machen....;-))....

    Überlege, ob ich mir die Wapochill kredenzen soll.....die hat hier im Test ja gut abgeschlossen.....Innova ist ja nicht mehr....will ja keine Abmahnung riskieren...;-((....

    Was meinst Du, AMD, wäre das was für nen blutigen Anfänger wie mich...???

    MFG
    Fetter IT

    PS: Geh ketzt BUBU machen....Sommergrippe...;-((....

  5. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also die VapoChill is ne Kompressorkühlung *g*
    Ich denk mal du meinst die waterchill... *G*

    Ich hab sie ja getestet und kann sie nur empfehlen, du solltest aber vorher schauen ob der Kühler auf dein Board passt.. siehe Review... Wenn du dann noch eine Abgreifzange hast, steht eigentlich Fetter IT@WASSERKÜHLUNG nichts mehr im Wege :4

  6. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es war spät....ich meine die Waterchill.....

    Jau, Zangen habe ich hier in allen Grössen, Farben und Formen....ich glaube, ich werde mir das Gerät ma leisten.....und hoffen, das die dann wirklich LEISER ist.....theoretisch könnte ich dann ja auch mal die Gehäuselüfter....quatsch.....habe die grad mal auf NULL gestellt.....kein unterschied.....na, da muss ich mal überlegen, ob ich die Graka auch gleich mitkühle.......

    Einzig der Radi macht mir ein "wenig" kummer.....sieht ein wenig KLEIN aus......aber das kann man ja später auch noch korrigieren....

    Mit dem Abstand meiner NB....werde mal die Schablone ausdrucken und dranhalten.....weil wenn das Ding nicht passt, wollte ich nicht direkt das Board der Garantie entziehen.....ist mir eigentlich schon bei der Graka "zuviel".....

    Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr die umgebauten Sachen mal weiterverkaufen wollt......haut Ihr dann einfach wieder den Originallüfter drauf.....?????

    MfG
    Fetter IT

    PS: Vielleicht hast Du, AMD, noch ein paar Produkte, die Du in sachen WaKü empfehlen kannst....

  7. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD

    Ich hab da mal ne Frage zum Auslesen der Diode!

    So, hab den MBM so eingestellt, wie es sein soll!


    CPU: W38L785TS-S Diode
    NB: Asus2
    Socket Asus1



    So!
    jetzt läuft der PC im idle betrieb:
    CPU: 33°
    Socket 37°
    NB: 28°


    So, jetzt schalte ich Prime ein: Temps nach 2 seks!
    CPU: 37-45° (Je nach Lüfterdrehzahl/Zimmertemp)
    Socket: 42°
    NB:33°


    So, lasse ich jetzt Prime länger laufen, bleibt die CPU Temp so ziemlich auf demselben Level!
    Manchmal steigt sie vielleicht noch um 1° oder so!

    Aber die SocketTemp steigt langsam an!
    So, wie ich es von früheren Boards auch gewohnt war!



    Also kann doch die CPU Temp nicht die Socket Temp sein, so wie du sagst oder?


    Weil die Socket Temp steigt ja nicht innerhalb von 1-2seks an oder?


    Restliches System und Kühlung siehe SIG!

  8. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    JAU, das habe ich nun auch mal angetestet.....mit SETI......innerhalb einer Sekunde ändert sich die
    Temp um 4°.......UND, jetzt habe ich NOCHT MEHR GRUND FÜR NE WAKÜ.......habe jetzt 62° anliegen......unter SETI.......wenn ich das ausmache SOFORT 58-59°........ist ja NICHT soviel UNTERSCHIED.......

    Kann sich das einer erklären...????

    Und, hier in Krefeld ist es gerade SEHR KÜHL......was mag mir die DIODE den dann anzeigen, wenn´s draussen RICHTIG RULT...`??????

    MfG
    Fetter IT

  9. Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ???? #8

    Standard

    Ich kann nur wieder mal meinen Senf dazu geben:

    Zu den Temps vom A7N8X ist zwar schon sehr!! viel geredet worden. Aber hat mal jemand von euch ausprobiert, in den S3-Modus zu gehen? Wenn ich aus dem wieder einschalte, ist meine NB-Temp (in Asus-Probe als MB angezeigt) schlagartig auf mehr als dem doppelten!! Ist allerdings Board Rev1.04, also alte NB.
    Aber was man in den Foren und Artikeln so lesen kann, ist die von euch angesprochene Temperatur schon die Sockel-Temperatur. Meine steigt übrigens schon im Idle-Betrieb auf 59°! (Es hat allerdings 27° Zimmertemperatur). CPU: XP2000+, boxed, allerdings mit Wärmeleitpaste statt -Pad.
    Unter Vollast bin ich bald auf 67° Sockeltemp!!!
    Und die Dioden-Temp springt sowieso hin und her wie sie will. Naja, die CPU wirds schon aushalten.

    Ciao,
    Gang


Wird die Tempdiode beim A7N8X ausgelesen ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.