Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau?

Diskutiere Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mach ich!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mach ich!

  2. Standard

    Hallo daforce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Na, wenn ich ein ASUS-Board hätte, würde ich nicht unter EPOX posten, aber trotzdem danke.
    Ich habe mal den Titan-Kühler weggeschmissen, den Alpha Silent, Arctic Silver II Leitpaste und einen Kupferspacer besorgt und siehe da, Temperatur bei 44Grad gemessen mit USMD und Epox 8KTA3. Klingt finde ich schon viel besser!!!

  4. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich finde sie sehr ungenau.  Bei meinem alten MSI K7T Turbo war eine Fühler bis unter die CPU geführt. Nun ist beim 8KTA3 nur ein SMD Therministor. Mein 800@866 kommt auf 35C. Beim MSI waren es 41C. Vollast 38C. MSI wieder 47C.
    Daher muß man wohl, um auf genaue Werte  zu kommen, 20-25C draufzählen.

  5. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ja, ca. 15°C sollte man hinzurechnen, um zur Kernthemperatur zu gelangen.

  6. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Titankühler ist der letzt Müll, bloss nicht kaufen.
    Hatte den schon auf meinem 8KTA+ mit Duron 700, das Lager des Lüfters war defekt und hat sehr viel Lärm gemacht, bis der Lüfter dann seinen Geist aufgab.
    Jetz hab ich 8kta3 mit Athlon 1000c und GlobalWin fop32, bin zufrieden, auch wenn Ihr alle den swiftech nehmt.

  7. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da muß ich Dir leider Recht geben birdo!
    Die Titan Kühler sind wirklich Müll.
    Habe mir zwei Stück besorgt (schon etwas länger her) und der eine hat mich dank seiner bescheuerten Dreharretierung ein paar Ecken meines Durons gekostet (Installation unmöglich!!), der andere hat mir wegen seines AMD inkompatiblen Designs den Duron verbrennen lassen (ok, ich war wohl auch selber schuld, weil ich das nicht vorausgesehen habe).
    Mal ganz abgesehen davon, daß die Titan/Thermaltakes nicht sonderlich gut kühlen.
    Ich werde bestimmt keinen weiteren Blick mehr auf Titan Kühler werfen. Die sind in der Haupsache nur auf Optik getrimmt und nicht auf Funktionalität.


Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.