Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau?

Diskutiere Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe auf meine AMD Athlon C mit 1,2 Ghz momentan eine CPU Temperatur von 56 °C ( steht zumindest im Bios von meine Epox ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe auf meine AMD Athlon C mit 1,2 Ghz momentan eine CPU Temperatur von 56 °C ( steht zumindest im Bios von meine Epox 8KTA3+ ). Ich finde das für ein System das nicht übertaktet ist und mit dem Swiftech 370 Silent eine guten Lüfter hat zu viel. Ein Bekannter meinte jetzt das die Temperatur im Bios meist falsch angezeigt würde. Stimmt das? und wenn ja welche alternative, guten Programme gibt es noch um meine CPU Temperatur zu messen?

  2. Standard

    Hallo daforce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    56 Grad ist wirklich ein bisschen viel, vor allem wenn man nicht gerade die CPU unter Volllast hat. Hast du Wärmeleitpaste verwendet oder ein Wärmeleitpad, das unten auf dem Kühlkörper klebt?

  4. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe die Arctic Silver II als Wärmeleitpaste verwendet... Wärmeleitpad das unten auf dem Kühlkörper klebt habe ich keine gesehen, gibt es das bei dem Swiftech 370 überhaupt?

  5. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn du keins gesehen hast, dann ist wohl auch keins dran. Nimm mal den Kühler ab und gucke ob am Kühlkörper von der ASII Paste etwas zu sehen ist. Vielleicht hat der Kühlkörper durch zu wenig Paste keinen Kontakt zur CPU gehabt.

  6. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    der swiftech 370 har zwei unterschiedlich hohe federn, die kleinere kommt auf die seite wo der kühler eine kerbe hat. die temp scheint ein weinig hoch zu sein, ich habe 38- 41 c bei vollast(t-bird@1350), allerdings auf asus a7c133.

    mfg

    (Geändert von matrix um 18:45 - 30. März 2001)

  7. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jetzt bin ich platt. Also ich habe hier einen Athlon 1200 C und habe eine Temperaturanzeige von 60°!!!
    Ist mein Lüfter so beschissen oder wie???
    Die Gehäusetemperatur beträgt 27°C dabei. Ich habe einen Titan TTC-M1AB Kühler drauf. Sollte ich den vielleicht mal gegeben einen Alpha austauschen???
    Könnte es daran liegen, das mien Computer beim 3DMark 2000 immer abstürzt

  8. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit meinem Epox 8KT3A und nem 1200C@1400 hab ich mit Alpha (4800 U/min) gerade mal 46° bei Vollast und 1,86 V. Ach ja, zwei Gehäuselüfter und Gehäuse offen.
    Die 56° sind bei der Meßmethode von Epox wirklich ziemlich hoch. Ich bekomme den Swiftech mit nem "silent" Lüfter demnächst ins Haus. Da werd ich mal testen, ob der langsam drehende Lüfter so viel Temperaturunterschied ausmachen kann. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wahrscheinlich sitzt der Kühlkörper nicht plan auf dem Die.

    @Haifisch: Schon möglich, daß der 3DMark deswegen abstürzt. Der Titan taugt nicht sonderlich viel.
    Auf welchem Board hast Du denn den TBird sitzen und womit misst Du seine Temperatur?
    Wenn Du ihn auf nem Asus Board laufen hast und AsusProbe benutzt, zeigt Dir das Prog ca. 10° mehr an als das BIOS.

  9. Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ curious,
    mich würde mal interessieren welche temp der swiftech silent bringt, kannste mal posten wenn du ihn hast.
    habe nähmlich die laute 7000 u/min version.

    mfg


Temperaturanzeige im Bios des 8 KTA3 genau?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.