Temperaturen A7N8X Deluxe

Diskutiere Temperaturen A7N8X Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also ich weiß nicht welchen ich glauben soll MBM 50° @ IDLE ASUS Probe 50° @ Idle Bios 39° @ Idle Ich denke was im ...



 
  1. Temperaturen A7N8X Deluxe #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    Also ich weiß nicht welchen ich glauben soll

    MBM
    50° @ IDLE

    ASUS Probe
    50° @ Idle

    Bios
    39° @ Idle

    Ich denke was im Bios steht müsste doch das am genauesten sein oder?

  2. Standard

    Hallo Si-Q,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturen A7N8X Deluxe #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hiho.. darüber hat man sich hier im forum auch schon zu genüge den kopf zerbrochen :ae

    angeblich liest asus die diode untem am sockel aus... und mbm, muss man die s-diode wählen, ließt die interne diode aus, in der cpu selbst... aber bei mbm muss man noch n update installieren!!!

    zudem ist im bios keine last, also garkeine.. und unter windoof laufen ja irgendwelche dienste im hintergrund, die schon n bissel wärme machen können..

    ich glaub mal den mbm-temps.... zudem ist man da dann auf der sicheren seite! lieber annehmen, dass er heisser ist, dann hast noch reserven für den sommer!

  4. Temperaturen A7N8X Deluxe #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Liest Du denn immer zum selben Zeitpunkt ab? Ins BIOS guckt man ja normal gleich beim Systemstart, da ist es noch kühl. Wenn Windows 'ne Weile läuft kann das schon ganz anders aussehen. Bei mir hat der Unterschied vom Systemstart bis zum Start von MBM 4°C ausgemacht. Ich habe auch gemerkt daß die Temp während des Betriebes um 2-4°C schwankt. Also prinzipiell würde ich auch eher der Software vertrauen, da sie unter "realeren" Verhältnissen anzeigt (also während des Betriebes).

    Mal was anderes: 50°C kommt mir ziemlich viel vor für Idle. Mein alter Athlon 1.400 hatte Idle 40°C und Last 54°C, und das mit einem nicht so dollen Lüfter.

  5. Temperaturen A7N8X Deluxe #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Netzfloh@17. Apr 2003, 09:11
    Mal was anderes: 50°C kommt mir ziemlich viel vor für Idle. Mein alter Athlon 1.400 hatte Idle 40°C und Last 54°C, und das mit einem nicht so dollen Lüfter.
    hiho...
    soviel ich weiss, kann man beim alten athlon keine interne diode auslesen, da dort keine vorhanden ist...!!!
    daraus folgt, dass du die temp vom sockel bekommst, also unter der CPU...

    dann kannst nochmal getrost 10 bis 20 °C hinzufügen, dann hast die interne temp...

    angeblich darf die interne temp bis 85 °C ansteigen... aber 50°C ist für die jetzige außentemp schon etwas viel...

  6. Temperaturen A7N8X Deluxe #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    mir kommt das auch ein bisschen viel vor ... vor 2-3 tagen hatte ich noch bei ASUS Probe IDLE 42° aber irgendwie gibts da ein problem ... naja also sagen wir es so ich guck ins MBM siehe 50° schnell restart und gleich ins BIOS und was sehe ich 39° ... ich bin mir sicher das 39° die reale temp ist ... ich werde mal ne weile zocken und danach schauen ...

    ich hab nichts geocced und wenn dann hab ich das alles zurückgestellt ...

  7. Temperaturen A7N8X Deluxe #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Passiert Dir das denn mit Asus Probe auch? Das Tool sollte doch korrekt auslesen, wenn es schon vom Chef kommt.

  8. Temperaturen A7N8X Deluxe #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    wie gesagt MBM und ASUS Probe sind eindeutig identisch

    nur Bios zieht nicht mit :-) der hat seinen eigenen Kopf :2

  9. Temperaturen A7N8X Deluxe #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    das kann doch nicht sein diese temperaturen machen einen verrückt

    ...

    ich kann doch nie bei vollast 54°C haben ... IDLE auf 50°C
    also ein unterschied von 4°C kann net sein ... da ist irgendwas faul


Temperaturen A7N8X Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.