Temperaturmessung 8K3A

Diskutiere Temperaturmessung 8K3A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, wo misst das 8K3A die Temperatur? Muss ich bei Motherboard MOnitor Winbond 2 oder Winbond 2 P2-Diode auswählen? Wenn ich Winbond 2 auswähle, liegt ...



 
  1. Temperaturmessung 8K3A #1
    Blabla
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wo misst das 8K3A die Temperatur? Muss ich bei Motherboard MOnitor Winbond 2 oder Winbond 2 P2-Diode auswählen? Wenn ich Winbond 2 auswähle, liegt meine Temperatur immer über 90°C und der Computer schaltet sich sofort aus. auf Winbond 2 P2-Diode liegt die Temperatur bei ca. 60 °C.

  2. Standard

    Hallo Blabla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturmessung 8K3A #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin!
    Das 8K3A misst die Temperatur im Prozessorkern, wenn du nen Athlon XP CPU hast. Da musst du Winbond P2-Diode auswählen. Ach so, wunder dich net, wenn die Temperatur bei Volllast mal ein Stück über 70 Grad geht, das is normal, wenn die Temperatur im Prozzi-Kern ausgelesen wird! Also bei mir komm ich bei Vollast mit meinem XP 1800+ so grade an 68 Grad ran. Benutze die Arctic Silver 3 Wärmaleitpaste und als Kühler den Neolec Vento.
    Greetz

    GroovyGyros



    Last edited by GroovyGyros at 22. Jul 2002, 20:56

  4. Temperaturmessung 8K3A #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, beim 8K3A ohne +, wird die CPU-Temp angeblich noch nicht im Kern gemessen! Simmt das? Meine Temp (auf 8K3A) ist aber so hoch, als wäre die im Kern gemessen, hm!

  5. Temperaturmessung 8K3A #4
    LaST_SMiLe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sieh`mal im Bios nach, merke Dir die Temperatur und starte dann
    Windows. Danach gleich den MBM an und der Wert, der dem BIOS
    am nächsten kommt wird der richtige sein.
    Das ganze geht natürlich auch umgekehrt :2
    Auf das BIOS ist Verlass. Egal ob die Temp aus
    dem Kern oder vom Sockel kommt. Und der MBM ließt auch nur
    die Werte aus dem BIOS aus.

    Grüsse LaST_SMiLe


Temperaturmessung 8K3A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.