Temperaturprobleme

Diskutiere Temperaturprobleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe mir heute ein A7V133 sowie einen 1400er gekauft. Lüfter TT Vulcano 2. Nach dem Einschalten im Bios direkt auf Hardwaremonitor CPU Temp steigt bis ...



 
  1. Temperaturprobleme #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe mir heute ein A7V133 sowie einen 1400er
    gekauft. Lüfter TT Vulcano 2.

    Nach dem Einschalten im Bios direkt auf Hardwaremonitor CPU Temp steigt bis ca. 58°C.

    Das ist meiner Meinung nach zu viel.

    Lüfter sitzt, Wärmeleitpaste sehr dünn aufgetragen
    (PAD entfernt).

    WAS KANN MAN TUN OHNE EXTRA LÜFTER EINBAUEN
    ZU MÜSSEN???

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturprobleme #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Alles unter 60° ist in Ordnung. Vergiss nicht: Du hast das Top-Modell, d.h. es gibt kein Leistungsfähigeres (eben, weil die Hitze am Limit ist)


  4. Temperaturprobleme #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    das sehe ich ganz genauso wie Michael. Mach Dir mal keine Gedanken. Es gibt vielleicht Superkühler, die das einige Grade niedriger können, aber Du bist immer noch im grünen Bereich.

  5. Temperaturprobleme #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Problem ist nur das die 58°C schon ohne Last
    erzeugt werden.
    Mit dem Programm Prime95 steigt die Temperatur
    bis auf 65°C !!!

  6. Temperaturprobleme #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mhh, habe den VolcanoII auch auf einem A7V133 und einem übertaktetem TB (Arbeitskollege, er läßt ihn über 1,4GHz laufen) verbaut. Bei ihm liegt die ausgelesene Temp. bei knapp 60°C nach ca. einer Stunde DS9 zocken.
    Sind bei der Padentfernung Riefen in den Alukörper geraten ? Obwohl, daß würde auch nur ein, zwei Grad ausmachen.
    Ist die Luftzirkulation im Gehäuse O.K. ? Schaufelt der Netzteillüfter die Abwärme auch schnell genug nach draußen ?

  7. Temperaturprobleme #6
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Wenn du Stabile Ohren hast sieh dir den mal an der funzt  http://home.t-online.de/home/dirkvad...re%20test.html

    By Schippe


Temperaturprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.