Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP

Diskutiere Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @User Also ich habe meine Temperaturen auch schonmal mit einem Digitalmicrothermometer gemessen und sie lagen höher da mein Board das auslesen der Diode auch nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @User

    Also ich habe meine Temperaturen auch schonmal mit einem Digitalmicrothermometer gemessen und sie lagen höher da mein Board das auslesen der Diode auch nicht beherrscht,...daher logisch...
    Meine 40 Grad sind Sockeltemperatur reale ca. 10 - 20 (wobei es normalerweise eher 10 sind) mehr wären dann 50 mit denen ich als Höchstwert noch sehr gut leben kann....
    Und laut AMD kann die DIE bis zu 90 Grad heiss werden ohne durch zu brennen :bj

  2. Standard

    Hallo Axel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP #26
    Axel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nun bin ich mal ein bisschen sarkastisch :-))

    Wenn ich 90°C realtemperatur als Maxpunkt nehme dann könnte man doch eine lüfterlose Version durchaus realisieren, da wäre noch genug Luft dazwischen. Der Traum aller PC-User wäre damit erfüllt. Keine nervigen Lüfter.

    Es gibt ja auch ein paar Zeitgenossen, die den Lüfter von der Vidiokarte abmontieren und das geht auch bei einigen und nicht nur kurzfristig.

    Naja ich würde den Lüfter aus sicherheitsgründen dranlasten, weil man ja nie weiss wann das Teil wie belastet wird.

    Dennoch würde ich mir den Artikel von Zdnet nochmals genauer durchlesen
    wenn man mit VCool arbeitet. Manche Zeitgenossen überlesen vor lauter Aufregung wichtige Punkte und dann gibts murks und lange Gesichter oder eben ungerechtfertigte Beschwerden :-)

  4. Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ein Athlon Tunderbird 1 Gigahertz brennt ohne Kühler nach ca. 5 Sekunden durch...der Monitor hat noch nicht einmal Zeit anzuspringen....

    Die 90 Grad sind null komma nix erreicht aber du kannst das ja gerne mal testen und mit deiner neuen CPU dann schreiben ob es geklappt hat...

    Mit nem riesigen passiven Kühlkörper wär das wohl möglich aber mit Sicherheit nicht zu empfehlen

  5. Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP #28
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mal eine bescheidene frage, wie alt seid ihr eigentlich

  6. Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP #29
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich bin 15, aber wen interessiert's? Solange das Wissen fürs Forum reicht!! :-)


Temperaturregelung bei AMD 1800+ XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.