Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ??

Diskutiere Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi leute, ich suche eine Software, die meine CPU-Temp. überwacht und falls eine voreingestellte Temperatur überschritten wird, den PC automatisch herunter fährt. Welches Programm macht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi leute,

    ich suche eine Software, die meine CPU-Temp. überwacht und falls eine voreingestellte Temperatur überschritten wird, den PC automatisch herunter fährt.

    Welches Programm macht sowas ?
    Mein Board bzw. Bios bietet leider keine Möglichkeit zur Temperaturüberwachung bzw. zum herunterfahren ....
    Die Ausgabe eines Warntons ist mir nicht genug, wenn ich nicht am PC bin nutzt mir ein Warnton recht wenig...

    Welche möglichkeiten gibt es evtl. sonst noch ? Temp-Fühler wie Digidoc o.ä. ?


    (Geändert von Onkel Ergo at 15:18 - 2. November 2001)

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Motherboardmonitor sollte das können.
    Vcool kann es.

  4. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Onkel Ergo
    Nimm MBM und zum runterfahren das Shutdown-Tool:
    http://www.wow.net/community/grt/shutdown.zip
    Keckst sich nicht um Windows und fährt den PC sofort runter.
    grüsse
    ppm007

  5. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ppm007
    hi erstmal, das shutdown-tool setzt ja voraus, das ich am pc sitze, was aber nicht wahrscheinlich ist, da der pc rund um die uhr läuft.
    @gast234
    Vcool hat unter 98 nicht korrekt funktioniert, ich versuche es nochmal mit W2k

    Noch irgendwelche Vorschläge ?

  6. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieso setzt das Tool voraus, dass Du am PC sitzts ?
    MBM (ich benutze immer noch 4.18) startet bei Erreichen einer vorgegebenen Temp: Prog, Sounddatei, ..

  7. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe das Problem mit Win2000SP2, das das Betriebssystem nicht herunterfährt !
    Es bleibt immer stehen mit dem Befehl "Sie können den Computer jetzt ausschalten"  

    Kann ich das irgendwie umgehen ==??

  8. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du solltest vielleicht mal Deine Konfig erneuern, nach der hast Win98SE.
    Bei Win2k ?
    Ev. meint Win2k Du hast kein ATX Board.

  9. Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ?? #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @onkel ergo,

    hast du das problem nur beim shutdown-tool oder generell beim runterfahren? tritt es immer beim runterfahren auf, solltest unter bildschirmschoner->energieverwaltung das apm einschalten und in der registry unetr HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon den wert powerdownaftershutdown auf "1" setzten. dies ist meist notwendig, wenn das system ohne acpi installiert wurde.


Temperaturüberwachung per Software und Shutdown ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc software automatisch herunter temperatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.