Treiber für Advanced Power Managment

Diskutiere Treiber für Advanced Power Managment im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Bei einem alten Pentium1-System habe ich versucht Win98se zu installieren. Leider zeigt die Systemsteuerung Probleme mit dem Treiber für "Advanced Power Managment" Nicht vorhanden ...



 
  1. Treiber für Advanced Power Managment #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Bei einem alten Pentium1-System habe ich versucht Win98se zu installieren. Leider zeigt die Systemsteuerung Probleme mit dem Treiber für "Advanced Power Managment"
    Nicht vorhanden oder nicht der richtige installiert.

    Jetzt wüßte ich gerne ob das eigentlich ein Windowseigener Treiber ist oder ob der bei den Boardtreibern ist, da ich leider Probleme habe, für das alte Board noch die richtigen Treiber zu finden

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiber für Advanced Power Managment #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey...das interessiert mich auch, da ich ein sehr ähnliches Problem habe.
    Wäre schön, wenn wer Antworten könnte !!!
    (bei mir ist das ein Board mit VIA VXPro+ Chip)

    HALLO...IST DA WER

  4. Treiber für Advanced Power Managment #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HALLO ? Hat keiner eine IDEE ??

  5. Treiber für Advanced Power Managment #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hätte es mir nicht vorstellen können, aber selbst in so`nem alten Board gibts schon UDMA33 und damit auch eine (sehr versteckte) Option im Bios.
    Die habe ich für alle IDE-Kanäle auf "Auto" gestellt...und schon funktionierte es.
    Von wegen Treiberprobleme....!
    Naja...Problem gelöst

  6. Treiber für Advanced Power Managment #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Was heisst hier "gibts schon UDMA33"
    Der Intel Triton Chipsatz auch 430TX (Nachfolger von 430HX) genannt, war der erste mit UDMA33, glaube BJ Ende 97. Gab damals auch die gleichen Probleme wie mit VIA, Intel BusmasterTreiber, ein einziges Chaos.

    Wenn WinSE Probleme mit dem APM hat, kanns nur an fehlender Chipsatzunterstützung liegen. -> Treiber runterladen.
    grüsse
    ppm007

  7. Treiber für Advanced Power Managment #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @CIP: Wäre sinnvoll, wenn Du sagst, was für ein Board es ist (Chipsatz).
    @Moin: ppm007 hat Recht. Geh auf die VIA-Seite und saug Dir die Treiber; dann sollten die Probs beseitigt sein.
    Die (Intel) APM-Treiber werden standardmäßig mit Windows mitgeliefert. Bei VIA und ALI ist es ggf. erforderlich, die Treiber für die Bridges nachzuinstallieren. Gibt noch Exoten wie UMC oder SIS, aber die sind mehr als selten.
    cu
    smallbit

  8. Treiber für Advanced Power Managment #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ppm007:
    Na dann hatte ich mit meinem "schon UDMA 33" ja recht, denn das Board mir VXPro+ ist von `97 !!!
    (bzw.VIA Apollo VPX chipset)

    Leider habe ich mich, was Treiber angeht dumm und dusselig gesucht. Zum einen habe ich mich bei Via umgesehen und bin nicht recht schlau geworden.
    Zum anderen habe ich bei http://www.wimsbios.com unter den Bios-Codes gesucht.(08/14/97-VXPro+-USB-Ultr-2A5LDH09C-00)  Ich habe zwar genau die Nummerncombi gefunden...aber dann bin ich bei den Herstellern auch nicht  schlauer geworden. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das es ein Board von Hsing Tech/PcChips ist. Aber welches
    Dann habe ich noch gefunden: "Because it's a VIA chipset you can use the latest VIA Busmastering drivers."
    Nur wollte das System nicht die, die ich ihm angeboten habe.
    Nur, mittlerweile werden ja bei dem windowseigenen Treiber keine Probleme angezeigt und bei so`nem alten system lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Es funktioniert ja jetzt.


    [Natürlich bis auf die Floppy und die eine sehr alte HDD, die ich irgendwie geschlachtet habe.] :-)

    Vielleicht kann ja wer anders diese Odyssee als Suchansatz oder Tip nehmen.


Treiber für Advanced Power Managment

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.