Treiberprobs beim EP8K5A2

Diskutiere Treiberprobs beim EP8K5A2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich wollte bei einem Bekannten das EP8K5A2 und WinXP installieren. Es hat auch alles gklappt, bis ich den USB 2.0 Treiber installieren wollte. Das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Treiberprobs beim EP8K5A2 #1
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich wollte bei einem Bekannten das EP8K5A2 und WinXP installieren.
    Es hat auch alles gklappt, bis ich den USB 2.0 Treiber installieren wollte. Das Gerät hat dann beim Neustart ein Ausrufezeichen im Gerätemanager gehabt und ich konnte mir weder von XP slbst, noch von zb Sandra die Interruptbelegung anzeigen lassen. Leider habe ich keine Idee mehr, da ich den Treiber schon dreimal neu installiert habe und das Problem nicht weggeht.

    Ansonsten ist im Rechner noch eine Videokarte, eine FireWire-Karte, eine Netwerkkarte und natürlich die Graka. Natürlich habe ich auf die Sharingtabelle geachtet und dmentsprechend die Karten eingebaut.... !?!

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiberprobs beim EP8K5A2 #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Tipp:
    Im abgesicherten Modus starten und den alten Treiber nochmal deinstallieren.

    Dann den neuesten Treiber nochmal neu aufspielen ...

  4. Treiberprobs beim EP8K5A2 #3
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Board ja ganz neu eingebaut und habe gleich die neusten Treiber installiert. Erst die "normalen" USB-Treiber, dann den 2.0er.

  5. Treiberprobs beim EP8K5A2 #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Update: Im Service Pack 1 von XP sind die neuen Treiber bereits richtig implementiert.

    Nach dessen INstallation sollte eigentlich alles laufen.

    Ansonsten: Könnte es sein, dass du USB im Bios deaktiviert hast ?

  6. Treiberprobs beim EP8K5A2 #5
    uli123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Windows XP ohne SP 1 unterstützt kein USB 2.0 !!
    Da hilft auch kein Treiber.

    Viele Grüße

    Uli :7

  7. Treiberprobs beim EP8K5A2 #6
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein, deaktiviert habe ich nicht. Nur als ich diese Interupptgeschichte entdeckt habe, habe ich die Com-Ports und den Seriellen Anschluß ausgeschaltet.

    Wenn ich den USB deaktiviert hätte, würde ihn XP doch aich nicht finden und Treiber haben wollen ???

  8. Treiberprobs beim EP8K5A2 #7
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @uli123
    habe Dein Post zu spät gesehen, DANKE
    wenn das stimmt, habe ich wieder was zugelernt ;-)
    Ich probiere es mal.

  9. Treiberprobs beim EP8K5A2 #8
    uli123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Du kannst, wenn Du keine USB 2.0 Geräte hast, auch nur
    USB 2.0 deaktivieren. Ist ein extra Punkt im BIOS.
    Dann hast Du nur USB 1.1 und die kennt WIN XP.

    Viele Grüße

    Uli
    :7


Treiberprobs beim EP8K5A2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.